Was passiert im Probetraining?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss ich vorher schon wissen welche Position ich spielen will oder sagen sie mir das dort?

das wird sich im Laufe der Zeit während der Trainings herauskristallisieren. Du wirst irgendwann mal auf jeder Position spielen. Und der Trainer wird feststellen, wo Du der Mannschaft am besten hilfst.

Muss ich zeigen was ich gut kann?

Du musst die Übungen machen, die der Trainer sagt und so gut spielen, wie es Dir möglich ist.

Muss ich schon vorher Fußballschuhe haben, ich habe nähmlich keine.

Dann gibt Dir der Trainer Ratschläge, worauf Du beim Kauf achten sollst und kann Dir evtl. Adressen nennen, wo Du als Vereinsmitglied vielleicht Rabatt bekommst. Mit dem Kauf von Fußballschuhen solltest Du also noch warten.

Und komme ich in die D Jugend oder E Jugend, weil ich im August 11 werde.

Vermutlich in die D-Jugend. Das werden aber vermutlich die Trainer vor Ort entscheiden, in welche Mannschaft Du besser passt.

Alex

NinjaNini
Fragesteller

Danke!! 💙

Im wesentlichen wird bei einem Probetraining deine körperliche Belastbarkeit, Schnelligkeit, Ballbeherrschung und Antizipation der Spielsituation getestet.

Der Trainer entscheidet dann ob Du in die erste, zweite oder folgende Mannschaft passt.

Bleib einfach locker, du gehst ja in den Verein um zu lernen.

Woher ich das weiß:Hobby
NinjaNini
Fragesteller

Danke was bedeutet Antizipation weil, ich bin 10 und kenn das Wort nicht 😁

ps. und ich wusste nicht, dass es erste, zweite und folgende Mannschaft gibt, ich dachte es gibt nur eine

Udavu  11.06.2021, 16:36
@NinjaNini

Antizipation ist das erkennen der Situation, der Pass im richtigen Moment in die Tiefe des Raum, die dann der Stürmer verwertet.

Spielmacher, der klassische 6-er der die Bälle verteilt, der hat den Blick für das Spiel und die Möglichkeiten der Situation.

Fussball Schuhe solltest du denke ich schon haben, sonst wird es auch schwieriger zu spielen. Du solltest dir einfach keinen Druck machen und dich voll reinhauen. Dann kommt es schon gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NinjaNini
Fragesteller

Ok und komme ich in die D-Jugend oder E-Jugend? Und meinst du ich sollte wissen welche Position ich mag, weil ich es nicht weiß

lars1637  11.06.2021, 13:27
@NinjaNini

Das mit der D oder E Jugend, weiss ich leider nicht, du solltest beim Verein einfach dein Alter angeben und sie werden dich schon am richtigen Ort einteilen. Die Position ist denke ich nicht so wichtig, du wirst beim Spielen schnell mal merken wo du dich eher wohl fühlst und wo nicht.

Trainierst halt mit, findest dich rein..

Position ist erstmal nicht so wichtig.

fussball schuhe wären praktisch, können deine Eltern mit dir einkaufen gehen.