Wie hält man das laute Rauschen von dem Wasser beim Kopf untertauchen aus?

4 Antworten

komisch .. da stimmt wohl was mit deinem gehörgang nicht. normal ists nicht so laut. evtl. warst du bei einem wasserzufluss in der nähe oder hattest die ohren nicht komplett unter wasser, sodass dann durch das schwappende wasser die geräusche erzeugt wurden. ist das komplette ohr drunter schwappt da nichts mehr und alle greräusche sind leiser und klingen hohl.

Ähm ganz einfach ich weiß nichmal wovon du redest, Ich empfinde tauchen nich als laut, da es eig nur Druck auf den Ohren is, ich schätze mal du bist einfach druckempfindlich, kannste mal bei nem HNO besuch ansprechen.

Da gibts auch unterschiede die meisten Taucher tauchen mit Ausrüstung wodurch natürlich auch die Ohren geschützt werden, jene die ohne Tauchen üben sowas jahrelang, das ist nichts was man mal eben kann, da du auch das Meer einschätzen können musst und die Tiere die du dort beobachtest.

Ich kann es nicht nachvollziehen.

a) Braucht es null Mut, mal unterzutauchen

b) Ist es unter Wasser doch nicht soooo laut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung