Welche Auswirkungen haben Tsunamis auf das unterseeische Leben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Welle bewegt sich so schnell fort, nicht das Wasser selbst!

Es gibt Berichte aus Japan, dass es die Fischerboote nur etwas anhob - ihre Heimatorte fanden sie aber komplett zerstört vor...

Die Tiere am Meeresboden, wo sich das Meer zuerst ungewöhnlich zurückzieht (bevor das Wasser an Land kommt) dürfte allerdings auch ein Problem bekommen...

Stanboul
Fragesteller

Stimmt danke, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Tsunamis spielen oberhalb der Wasseroberfläche eine Rolle, unterhalb kaum. Wenn sich ein Guppie innerhalb der Oberen Welle befindet, den wirds natürlich zerschmettern. Ein Tsunami richten erst Schäden an, wenn er auf Land trifft, auf dem offenem Meer wird man ihn fast garnicht erkennen, auch wenn er n affenzahn drauf hat.

Stanboul
Fragesteller

Ok danke, weißt du wie es mit der Offshoreindustrie aussieht? Ich bin der Meinung, die wird, je nach Stärke des Tsunamis z.T. zerstört, aber bin mir leider nicht sicher.