Wie habt ihr euer Heiratsantrag bekommen/gemacht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh daran denke ich so gerne.

wir sind beide Ehrenamtlich beim Deutschen Roten kreuz, das ist quasi unsere Familie, das in was wir jede freie Minute stecken in unserer Freizeit.

er hat mir erzählt er müsste zu seinem Freund sie wollen etwas wegen dem Jungesellenabschied eines freundes besprechen. (war ja nicht ganz abwägig)

2 Stunden später klingelte mein Melder mit einem Einsatz .. Manv Bahnhof ...

also bin ich eben los, eine Leute waren auch schon da und alles war wie sonst auch bei einem Einsatz.Also zog ich mir meien Einsatzkleidung an und als ich Raus kam standen Sie dan da mit Allen Fahrzeugen und Blaulicht. Und dan fragte er mich ob ich seine frau werden will.

Blumen hatte er auch noch dabei, die waren mir aber egal. Der ring war viel wichtiger zu wissen wie er aussieht.

Er hatte auch was zu essen für alle besorgt. am Abend sind wir dan noch feiern gewesen.

Heute ist es genau 10 Monate her.

segined
Fragesteller

Wow das ist mega schön! Das hat er voll gut geplant!

Bei uns war es ähnlich, wie bei User "blacksheepkills" - ganz unspektakulär... als wir auf dem Sofa geplaudert haben. Irgendwie kamen wir auf die Idee, dass es doch eine gute Sache wäre zu heiraten... wir entschieden uns für ein hübsches Datum und haben das ganze dann einfach organisiert. - Alles ganz ohne Romantik, Kniefall und Diamant-Ring. Sogar die Hochzeit war so was von unspektakulär... wir haben sogar auf eine grosse Feier und das ganze Pi-Pa-Po verzichtet. Mittlerweile "feiern" wir schon bald unseren 20igsten Hochzeitstag ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei einem Motorrad-Trip durch Kroatien auf einer Insel - ganz unformell bei einer abendlichen Dose Bier am Strand hab ich den Ring gezückt...

segined
Fragesteller

sehr schön!

PeterP58  23.05.2022, 13:37

Nice! Meinen Ring habe ich vom Chiemsee mitgebracht ... hat 3€ gekostet, aber war's wert! ^^+g :-)

Hallo segined,

ich habe mein Mädchen an einem historischen Ort als Sonne und Mond beieinander standen, gefragt.

Mond und Sonne waren symbolisch für uns, die Konjunktion symbolisch für unsere Einheit.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
segined
Fragesteller

schön! danke

Gar nicht, wir haben nen Termin beim Standesamt gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.