Gehört Deko beim Heiratsantrag dazu?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf den Ort an, an dem du deinen Antrag machen willst.

Ich hätte meinen Antrag an einem Ort gemacht, der selbst schon so romantisch ist, dass es keine Deko bräuchte.

Ich meine: Was will man bei so einer Kulisse noch dekorieren...?

Bild zum Beitrag

Leider kam es nicht dazu, dass ich diesen Antrag hätte machen können, da meine große Liebe tragischerweise bei einem Autounfall ums Leben kam.

Und daher lautet mein Rat auch: Mach dir nicht zu viele Gedanken um die Details, sondern schau auf das, worauf es ankommt --> und das ist eure unendliche Liebe zueinender.

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Heirat)
momentforlove
Fragesteller

Danke Dir, für's mit uns teilen - das ging direkt ans Herz! <3

Es gibt keinen 'idealen' Heiratsantrag. Was genau ideal ist kommt IMMER auf das Paar an sich an, dementsprechend gibt es auch nichts, was 'nicht fehlen dürfte', denn was dem einen gefällt kann für den anderen schon wieder lästig sein.

Wichtig ist in jedem Fall, dass der Antrag zu demjenigen passt, der ihn macht. Dass die ganze Sache authentisch rüberkommt. Dementsprechend bringt es auch nichts sowas auf gutefrage.net zu fragen, finde ich. Da mag es dann tolle, romantische Ideen geben, doch wenn du kein Romantiker bist, dann bist du eben kein Romantiker.
Und deine Partnerin wird WISSEN wie du drauf bist und dich ggf. genau dafür lieben. Da würde überzogene Romantik von wegen 'Überall brennen Kerzen und im Hintergrund spielt klassische Musik, die du eigentlich gar nicht leiden kannst, weil du nur Rock hörst und auf dem Tisch steht Sekt oder Wein, den wir beide nicht leiden können' nichts bringen und würde nur eine unangenehme Stimmung schaffen.

Wie gesagt: Wichtig ist, dass die ganze Sache für euch beide bedeutsam ist und dass da ggf. auch was individuelles reinkommt. Bastel irgendwas, verreise mit ihr zu einem Ort, der euch beiden viel bedeutet... oder mach es einfach ganz klassisch bei einem Restaurantbesuch oder sowas, wenn ihr die Leute dafür seid.
Wichtig ist nur, dass es für EUCH schön ist und dem entspricht, was IHR wollt. Und wenn deine Partnerin nunmal die totale Antiromantikerin ist, von Rosenblättern Ausschlag kriegt, dann kannst du das Thema auch mal am Abend irgendwie aufkommen lassen, weil die Ehe steuerliche Vorteile für euch hätte.

Ich denke nicht.

Ich würde meinen Heiratsantrag gern machen wenn sie überhaupt nicht damit rechnet.

Da wäre Deko zu auffällig.

Wenn wir dann heiraten gehört Deko natürlich dazu.

Kommt auf den Antrag und das Paar an. Bei uns wäre Deko völlig fehl am Platz gewesen.

Für mich wäre ein perfekter Heiratsantrag ohne Deko oder viel Romantik.

Meinetwegen kann mein Freund einfach "Lass Heiraten" sagen und mir dann den Ring an den Finger stecken.