Abgelehnter Heiratsantrag und nun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft es, sich Gedanken nach dem Warum zu machen?

Je nach dem was dabei rauskommt, gibt es ja noch eine zweite Chance, vielleicht wenn Dinge , oder man selbst sich ändert.

Ansonsten wird nicht viel übrig bleiben, als damit zu leben und dann versuchen den/die Angebete(n) langsam aus dem eigenen Leben bzw. den Gedanken zu "entlassen".

Die Entscheidung akzeptieren. Vielleicht ging es der anderen Person zu schnell oder sie war sich nicht sicher, ob sie dich heiraten möchte. Klar kann das schmerzhaft sein, aber versuch zu verstehen, warum dein Partner den Antrag abgelehnt hat. Außerdem: Nicht jede Person möchte heiraten. Das kann finanzielle, persönliche oder moralische Gründe haben.

Das kommt immer auf den Einzelfall an und wie der Antrag abgelehnt wurde.

Akzeptieren ist das Minimum.

Kommt darauf an.

Mir wollte mal jm bereits nach nem halben Jahr einen Antrag machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ssimone  08.11.2021, 17:55

DAS IST JA VIEL ZU FRÜH!!!

Person die gefragt wurde ist unreif und liebt nicht ehrlich

Vergiss sie