Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

18 Antworten

in meiner familie ists üblich dass bei der geburt ein sparbuch angelegt wird, das man mit 18 ausgezahlt bekommt.
ich war damals allerdings 20 als ich meins bekommen habe.
davon hab ich mir nen 320d e91 geholt für ca. 8k euro (wobei da auch ein eigenanteil dabei war).

Mein erstes eigenes Auto war ein VW Käfer, ich habe ihn nicht finanziert sondern bar bezahlt. Da war ich 28 und gerade erst wieder Zivilist nach 10 Jahren als Soldat. Den ersten meiner Führerscheine machte ich als Soldat mit 17, nach meinem 18 Geburtstag fuhr ich auch außerhalb des Kasernengeländes.

Mein erstes Auto habe ich bar bezahlt. 300 DM. Es war ein ziemlich verbeulter VW Käfer von 1965. Er war zu diesem Zeitpunkt also schon 2 Jahre älter als ich.😄

kuestenflueger  02.01.2024, 12:35

mein oldie - mit brezelfenster - 1954 26,5 ps - kostete mich hundert d-mark , in bar !

Ich teile mir das Auto mit meinem Partner, er arbeitet bei Mercedes und die Leute in dem Standort haben irgenwie die Möglichkeit Autos zu Mieten von denen. Wir hatten von August bis November einen Mercedes A 250 Kompaktlimousine und seit Dezember einen Mercedes C 300 d... so cool es sich auch angehört hat, ein eigenes Auto wäre viel cooler als 3/4 Monatlich wechselnde Autos.

Der Mercedes A 250 war so gesehen das erste Auto, aber nicht mein/unser eigenes.

LG und Frohes Neues Jahr 2024, Kira

Ich wurde mit 17 von der 80er runter gefahren. Mit dem Schmerzensgeld habe ich das erste ganz und das zweite zur Hälfte bezahlt. Weil ich da immer noch in Ausbildung war, musste mein Vater für den restlichen Betrag Bürgen.