2000€ zu viel?

4 Antworten

Runterhandeln geht immer

Am besten auch Rechnung vorzeigen lassen, und zu einer Werkstatt gehen dass man sich den Wagen auf einer Hebebühne anschauen kann. Der Meister kann immer iwas finden, egal ob negativ oder positiv

Fahre 2 Jahre mit dem neuen TÜV, danach sehe weiter.

Lässt sich so allgemein nicht sagen. Modell? Motor? Baujahr? Laufleistung?

Was die Reparatur gekostet hat, muss dich nicht interessieren - das diente ja nur das Fahrzeug mängelfrei zu machen, alles andere wäre wertmindernd gewesen.

Mismiua2222
Fragesteller

Audi A 4 2. 0 Baujahr 2003

T3Fahrer  16.02.2023, 22:51
@Mismiua2222

Wie viel Kilometer hat er denn? Wenn er nicht eine absolut absurde Laufleistung hat und zwar gebraucht aber nicht verbraucht dasteht, könnte das passen.

T3Fahrer  16.02.2023, 23:00
@Mismiua2222

Grenzwertig viel. Würde ich noch ein bisschen handeln, vielleicht so 1800-1900€. Und den Wagen vorher zu einem Gebrauchtwagen-Check beim ADAC, Tüv o.ä. bringen, bei dem Alter und der Laufleistung kann da schnell ein übersehener Schaden zum Totalschaden werden.

Kann man ohne den Gesamtzustand zu kennen nicht beurteilen. Allein von den Zahlen her wärs mir zu viel für so ein altes Auto mit so vielen km