Golf 4 wasserpumpe undicht kühlwasser geht leer?

2 Antworten

Die Pumpe ist billig. Einbauen ist teurer ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ramo4731
Fragesteller

Das ist immer so oder? Bauteile billig die arbeitszeit teuer

MeinNeuerName  18.02.2021, 21:46
@Ramo4731

Naja, nicht immer, aber oft. So eine Pumpe ist ein Standardteil und bisher habe ich immer so 35€ bis 70€ bezahlt, aber der Einbau dauert je nach Motortyp, und da fallen eben Monteur-Stunden an. Kannst Du es vielleicht selber? Bei einigen älteren VW-Motoren ist es recht simpel.

Ramo4731
Fragesteller
@MeinNeuerName

Ne mein lieber.. leider bin ich kein hobbyschrauber.. ich lebe viel weit entfernt von der viertel meile.. ich war bei einer werkstatt wasserpumpe und zahnriemen müssen getauscht werden. Keilriemen auch, weil er abgefahren ist.