Wie habt ihr euch die Schule vorgestellt, als ihr noch nicht in der Schule wart?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrer/in zeigt uns viele Filme. Lehrer/in sind freundlich und spielen mit uns Brettspiele. Lehrer/in liefern viel zu frühstücken. Ich muss nur bis 12 Uhr in der Schule bleiben.

Vor dem ersten Schultag sollten wir ein Erwartungsbericht in der Art schreiben. Natürlich in Unterstützung von unseren Eltern.

Naja jetzt ist 1/2 Jahr her, als ich mein Abi bekam und kann sagen, dass meine Erwartungen keinesfalls getroffen worden ist und manchmal stinke langweilig ist.

nur nette Leute, schönes lernen wo rücksicht genommen wird, nette Lehrer und schönes Schulgebäude

Ka auf jeden Fall nicht so wie es jz ist.

Naja, als ich meinen ersten Schulranzen bekommen habe, habe ich immer damit gespielt, weil ich dachte dass es wie in einem Internat ist. Mit Schuluniform. Also deutlich cooler als es ist😁

Ich dachte, dort hat man einen ganzen Chemie-Raum für sich alleine, in dem man die coolsten Erfindungen machen kann.

War übrigens ein Irrtum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gewerkschaftsmitglied ✊🏼