Wer seid/wart ihr in der Schule?

Ich persönlich schreibe recht gute Noten (1-2-), habe immer die Hausaufgaben, weswegen mich mache als Streber einordnen, melde mich aber nicht so oft und bin sonst eigentlich eher entspannt. In der Grundschule war ich eigentlich immer der Klassenclown kombiniert mit dem Streber, habe zum Beispiel in der ersten Klasse nicht bis 100 sondern bis 1000 gerechnet und die Aufgaben der 3-4 Klasse gemacht, habe aber nebenbei auch echt viel Scheisse gemacht. Mittlerweile bin ich von dem Klassenclown Titel weggekommen und bin jetzt eher der Durchschnittliche, der aber trotzdem gute Noten hat

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Der Durchschnittliche 44%
Streber 24%
Der immer vergessen wurde 12%
Gemobbter 8%
Klassenclown 4%
Mobber 4%
Der „Coole“ 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der „Coole“

Moin,

auch wenn es eingebildet klingt, aber in der Schule war ich einerseits ein guter Schüler, andererseits clever, gut aussehend, beliebt und selbstsicher.
So kam es, dass wir (ich zusammen mit drei damaligen Freunden) in unseren Klassen den Ton angaben. Viele Mädchen waren in mich verliebt, Jungs suchten öfter die Nähe zu meiner „Gang”.

Daher war ich (von deinen genannten Auswahlkriterien) am ehesten der „Coole”. Da ich auf der anderen Seite von jeher auch ein fairer Typ war, gehörte ich eigentlich nicht zu den Mobbern (auch wenn es ein Mädchen in der Klasse gab, die unter der Gesamtheit der Klasse zu leiden hatte und der ich nicht beistand; insofern würde sie mich vielleicht auch zu den Mobbern zählen). Für die Position des Strebers waren meine Leistungen nicht in jedem Fach gut genug (da gab es einen anderen - meinen heute besten Freund). Aber für den Durchschnittstyp war ich zu gut. In meiner Gang war einer der Klassenclowns, aber ich selbst gehörte eher nicht in diese Kategorie.

Heute bin ich mit meinen damaligen Kumpeln nicht mehr befreundet. Einer ist im Drogensumpf untergegangen. Ein anderer (der Klassenclown) machte ebenfalls eine Drogenkarriere, fing sich allerdings später etwas. Aber die Drogen (und sein Sitzenbleiben) trennten uns. Der Dritte war schon damals eher ein fieser Charakter, so dass ich die Trennung von ihm schnell und leicht überwinden konnte.

Mit dem Streber meiner Klasse bin ich - wie gesagt - bis heute eng verbunden.

LG von der Waterkant

Thanks4Answers
Fragesteller

Schade das deine alten Freunde auf die Drogenbahn geraten sind, und danke für die sehr ausführliche Antwort

DedeM  23.04.2023, 19:04
@Thanks4Answers

Gern geschehen. Und ja, um den „Klassenclown” tut es mir besonders leid. Damals war er mein allerbester Freund. Wir waren praktisch jeden Tag von morgens (Schule) bis abends zusammen und machten so gut wie alles gemeinsam. Mein Vater pflegte zu sagen, dass er meinen besten Freund irgendwann sonntags noch in seiner Kaffeetasse würde finden können, so oft war er bei uns. Unsere Freundschaft ging sogar soweit, dass wir damals abmachten, dass unser jeweils erster Sohn unser beider Nachnamen als Vornamen bekommen sollten, damit unsere Namen verbunden blieben.

Na ja, weder er noch ich haben je einen Sohn bekommen...

Nochmals ein lieber Gruß von der Waterkant

Streber

Also ich würde behaupten, ich war sowohl die Streberin als auch die, die immer vergessen wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre lang die Schule besucht und angehende Lehrerin
Streber

So eine Mischung.

Einerseits waren meine Noten und mein Engagement hervorragend - auf der anderen Seite war ich eigentlich der Assi der in der Jogginghose da rum saß 😂

Durch viel Sport gehörte ich zu den Sportlern ( finde das müsste noch eine Kategorie sein haha )

Durch meine Noten und dem Engagement/der Nachhilfe die ich gegeben habe gehörte ich aber auch zu den Strebern. Die Lehrer haben Leute die irgendwie Probleme hatten auch speziell neben mich gesetzt. Auch neue Schüler oder Schüler aus dem Ausland ( damals ist jemand aus Russland in unsere Klasse gekommen und ich hab ihm dann alles erklärt ) wurden dann neben mich gesetzt.

Durch meine Ausdrucksweise und mein Auftreten gehörte ich aber irgendwie zu den Assis/Coolen - wie man es halt nennen will und saß auch immer hinten im Bus. Ob das jetzt so cool ist sei mal dahingestellt 😂

Aber dem Mobbing habe ich mich entzogen. Damit wollte ich nie etwas zutun haben. Und mit solchen Leuten wollte ich nichts zutun haben.

Thanks4Answers
Fragesteller

Irgendwie habe ich mit vielen die hier Antworten was gemeinsam, hatten auch mal einen Schüler aus Amerika der neben mich gesetzt wurde und sonst werde ich wegen Noten auch unter den Strebern abgespeichert, mache aber auch viel Sport usw.

Der Durchschnittliche

ich rede nich viel und space oft aus weil ich meistens gelangweilt bin deswegen bin ich immer so ein bisschen verplant

ansonsten rede ich gerne mit freunden und pass leider nich so viel auf 😅

ich denke mal wenn das alles nich wäre un dich zuhause mal lernen würde, würde es vielleicht für den streber reichen aber über 2er schnitt freu ich mich trotzdem 😊

Streber

Streber (jetzt, aber nicht im negativen Sinn), Klassenclown, Durchschnittlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin in der Oberstufe
Thanks4Answers
Fragesteller

Das passt fast perfekt auf mich🤣