Wart/seid ihr gut in der Schule?

21 Antworten

Hallo, heyyichhbinnana.

Ich bin jetzt nicht der beste in der Schule. Natürlich muss man dazu sagen, dass meine Noten Anfang 7. Klasse immer schlechter wurden. Ich werde aber am 15. Mai vom Gymnasium (7.Klasse) auf die Realschule wechseln. Da mir das Gymnasium etwas zu schwer ist und ich keine Freude mehr dran habe. Und ich hoffe, dass ich auf der Realschule bessere Chancen habe als auf dem Gymnasium.

Mit freundlichen Grüßen,

Julian. 🦋

Kriegselefant  10.05.2023, 07:06

Wassss? Ehrlich? Aber hoffentlich hast du viel Spaß auf der Realschule! 🍀🌈

heyyichhbinnana
Fragesteller

Oh ich hoffe du findest dort Freunde und wünsche dir alles gute 🫶🏼

Ja, hatte eine 1,4 Schnitt während ich auf die normale Schule gegangen bin.

Ich war tatsächlich auch mal in Deutsch auf Einser Niveau. Wir hatten damals Parkour gemacht und ich bin sehr gelenkig 🙃😂

heyyichhbinnana
Fragesteller

Oha sehr stark 👍🏻

Hallo,

ich würde schon sagen, dass ich relativ gut bin in der Schule, allerdings bin ich diesbezüglich häufig auch einfach bescheiden.

Allerdings kann ich sagen, dass ich sehr gewissenhaft und sorgfältig Schul- und Hausaufgaben bearbeite, während meines Abiturs auch Stunden für Hausaufgaben investiert habe und letztes Jahr rund 500 Seiten Lernzettel verfasst habe, zur Vorbereitung auf die Prüfungen.

Jetzt in der Ausbildung ist der Stoff häufig recht leicht für mich und die Resultate sind dementsprechend auch sehr gut. Über ein anschließendes Studium denke ich nach, aber lege mich da jetzt noch nicht fest.

heyyichhbinnana
Fragesteller

Respekt 👍🏻 das schafft nicht jeder

Würde schon sagen dass ich relativ gut bin. Bin aufm Gymnasium und hatte dieses Schuljahr bis jetzt fast nur 1en und 2en (und paar 3en, zwei 4en und eine 5).

Ich würde meine Einstellung gegenüber dem Lernen ändern 😅 ich fange meistens erst abends (wenn nicht sogar nachts) an für einen Test oder eine Klassenarbeit zu lernen und dementsprechend kommt dabei nicht sooo viel bei raus... -> Spickzettel. Aber mir fehlt halt einfach die Motivation zum lernen und da ist es einfacher sich Spickzettel zu schreiben, anstatt sich stundenlang an dem Schreibtisch zu setzten :/

heyyichhbinnana
Fragesteller

Oh okay… auf Dauer wird’s leider nicht gut laufen denke ich… aber kenne ich gut mit der Motivation 😅