Wie zufrieden seid/wart ihr mit eurer Schule?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Zufrieden 50%
Nicht zufrieden 30%
Sehr zufrieden 15%
Andere Antwort 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zufrieden

Abgesehen vom langem Unterricht ist es ganz ok.

Manche Lehrer sind etwas seltsam, wie zum Beispiel unser Kunstlehrer, aber die Lehrer versuchen sich meist Mühe zu geben.

Die Technik ist ziemlich gut, im gegensatz zu anderen Schulen.

Nicht zufrieden

Die Lehrkräfte waren früher so Mittel (und häufig gar keine Lehrer, sondern Quereinsteiger, wegen Lehrermangel), jetzt in der Oberstufe sind die Lehrer aber überwiegend gut.

Meine Mitschüler sind überwiegend in Ordnung.

Meine Schule bietet einige Fächer nicht oder nicht als Leistungskurse an, die andere Schulen anbieten und die mich interessiert hätten, das finde ich schade.

Ein Teil meiner Schule ist einsturzgefährdet. Es gibt in der gesamten Schule immer mal wieder Probleme mit Strom und Wasser. Die Technik ist teilweise kaputt. Im Großteil des Schulgebäudes gibt es keine funktionierenden Heizungen (gab es noch nie, das hat nichts mit dem aktuellen Energieproblem zu tun).

Zufrieden

Schule war in Ordnung, nur mein Jahrgang war größtenteils kacke.

Nicht zufrieden

Die Lehrer waren viel zu sanft und haben alles runtergeredet.

Bei mir wurde in der klasse ein junge (der schon seit jahren sinnlos gemobbt wurde)

Einmal so hart zusammen getreten das er ins Krankenhaus musste und sein rücken fast komplett kapput war.

Es wurde zwar gesagt "es gibt Konsequenzen" aber seit 2 monaten ist jetzt doch nichts passiert.

Im Unterricht kannst du eigentlich ALLES machen. Du kannst legit einfach währens eines test aufstehen und mit anderen schülern reden.

Das sorgt logischer weise dafür das die schüler sich alles erlauben, weil sie eh nicht bestraft werden.

Lösungs vorschläge wären jetzt das man als lehrer einfach mal ein bisschen durchgreifen sollte.

Damit ich aber noch was positives sagen kann.

Die meisten lehrer kennen sich relativ gut mit medien und technik aus womit die digitaliesirung (safe falsch geschrieben) viel besser läuft als ich es an anderen schulen höre.

Ich wünsche dir viel glück bei dein schulprojekt. <3

Zufrieden

Ich bin allgemein zufrieden, die Lehrer könnten manchmal bisschen mehr ausprobieren mit den Methoden aber sonst ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung