Wo (Länder) wart ihr überall auf Klassenfahrt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren letztes Jahr in New York (Amerika) als Klassenfahrt und dieses Jahr wollen wir nach Paris (Frankreich) :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Alle "normalen" Klassenfahrten waren "nur" in Deutschland, sogar immer innerhalb von Sachsen-Anhalt.

Mit ein paar aus meiner Klasse und aus anderen Klassen (also Schulfahrt) waren wir mal an der niederländischen Grenze (Kleve) stationiert und haben Tagesausflüge in die Niederlande und nach Belgien gemacht.

die meisten davon waren in Deutschland. in dieser Reihenfolge :

  • Ausflug nach Dachau ( Besichtigung KZ )
  • Garmisch - Partenkirchen ( Klassenfahrt mit Übernachtung in Herberge )
  • London ( England, Klassenfahrt mit Übernachtung in Hotel )
  • Berlin ( Klassenfahrt mit Übernachtung in Herberge )

In der Grundschule aus Wolfsburg/Niedersachsen waren wir nur in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg.

Ich erinnere mich an Dahme, Lübeck, Cuxhaven und Helgoland sowie Bad Harzburg und Wolfenbüttel.

Zur Abschlussfahrt ging es nach London, sonst haben wir Deutschland nie verlassen. War da eh nicht so für hätte gerne auf alles verzichtet, vielleicht gab es auch welche die das da schön fanden, keine Ahnung. Ich fand es grässlich, waren bei einer unfreundlichen Gastfamilie, die nicht kochen konnten, sprich ich hab fast ne Woche nix gegessen ausser essigchips 🤢 es hat jeden Tag geregnet und das Programm was die Schule durchgezogen hat war hart. Kam ausgehungert und völlig k.o nachhause. Klassenfahrten werden völlig überbewertet