Wie gut könnt ihr den Rubikwürfel lösen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich 63%
Ich nicht 38%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich

Bin aber keine Speedcuberin, sondern löse sowas einfach nur zum Spaß und nicht, um schneller als die meisten zu sein. Brauche für einen 3x3 immer so zwischen 40 und 60 sek.

Löse aber meistens eher 3x3 Shapemods (besitze auch einen 5x5 Mastermorphix, den ich sehr gerne löse) oder eben Big Cubes (aber auch nur bis zum 7x7, weil es mir sonst zu zeitaufwendig ist)

Woher ich das weiß:Hobby – Löse Zauberwürfel verschiedenster Art seit 2016
0Meeri7  03.10.2023, 18:40
5x5 Mastermorphix

Cool! Nur so aus Interesse, wie viel schwieriger ist der im Vergleich zum normalen Mastermorphix oder zum normalen 5x5? Ich überlege nämlich auch, mir neben meinem normalen Mastermorphix einen 4x4 und 5x5 Mastermorphix anzuschaffen...

pianogirl393  03.10.2023, 19:11
@0Meeri7

Also ich habe keinen 4x4 Mastermorphix, weil mich der 4x4 generell nicht so gepackt hat 🙈

Und ich muss sagen, dass es schon eine etwas andere Herausforderung ist, weil du natürlich Algorithmen von einem normalen Würfel nehmen kannst, aber dadurch, dass die Mittelsteine unterschiedliche Neigungen haben und auch zweifarbig sind, sieht man, dass diese Algorithmen einige Mittelsteine vertauschen. Man kommt damit aber trotzdem gut durch, sobald man es erstmal raus hat.

Aber man muss halt bedenken, dass die Qualität natürlich nicht so gut wie bei Speedcubes ist... Nicht mal annähernd so gut

Ich

Ich kann auch den vier Mal vier Würdel. Ich habe mich letztes Jahr ne Zeit lang da dran gesetzt :)

Ich brauche so um die 1:30 min ungefähr.

Ich

Wow, hier auf dem Forum sind es viele. Laut Studie können ihn 8,7% der Menschen lösen.

Ich selbst brauche im Schnitt mit der Layer-by-Layer Methode 1:30min. Mein Rekord liegt bei knapp unter 1:10min

Edit: Habe Anfang der (bw) Sommerferien ihn zum ersten Mal gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – - 100% Nerd
Ich

Ich hab den Orginalen von Rubiks. Ich hab Jahrelang dafür geübt bis ich den Dreh herausgefunden hat. Normalerweise brauche ich so ungefähr 5 Minuten bis ich den Zauberwürfel gelöst bekommen :) Aber ich hab auch ein sehr guten Lösungsbuch.

Auf dieser Internetseite : https://www.mathematische-basteleien.de/zauberwuerfel.htm

Ich hoffe du kannst Tabulatoren lesen. Auch Tabs genannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw
Ich

Kann das inzwischen Recht gut...

Durschnittlich benötige ich nur 1:30 min

Scubapro38  20.08.2023, 22:38

Antwortvon

Flohalb123

vor 28 Minuten

,

Ich

Kann das inzwischen Recht gut...

Durschnittlich benötige ich nur 1:30 min

Wow ;-) mega. Ich brauche so ungefähr 5 Minuten. Weil ich mache immer dieses Kreuztherorie.