Wie lange braucht man um einen Zauberwürfel in unter 20 Sekunden zu Lösen?

4 Antworten

Es ist nicht Standart, dass man nach nur einem Monat Übung sub20 (unter 20 Sekunden) auf dem 3er ist.

Voraussetzung für diese Zeiten sind Schnelllösmethoden! Nur mit der Anfängermethode kommt niemand so weit.

Es gibt relativ viele Leute, die nach fleißigen 2 Monaten schon sub20 geworden sind.

Mit viel effizienter Übung (Lernen, viele Tutorials schauen, Tipps von Erfahrenen Cubern sammeln, Herumprobieren und dazu mindestens 2 Stunden am Tag lösen, während man sein Wissen umsetzt) ist es ziemlich realistisch. Dazu gehört natürlich eine gute Einstellung, Konzentration und Spaß. :) Es kann auch weniger Aufwand sein. Aber so, wie ich es beschrieben habe, schafft ein normaler Mensch auf jeden Fall die 20-Sekunden-Hürde in einem Monat.

Da jeder unterschiedlich viel übt, dauert es auch demgemäß. Die meisten aktiven Cuber sind heutzutage nach den ersten 1,5 Jahren sub20. Es gibt aber auch Cuber, die nach 4 Jahren immer noch im 20er-Bereich sind.

Das war jetzt alles auf die durchschnittliche Geschwindigkeit bezogen. Wenn es darum geht, nur einmal (wahrscheinlich wie in diesem Video) den Würfel sub20 zu lösen, ist es deutlich früher zu machen, je nachdem, wie viel Glück man bei der einen Lösung hatte.

Wenn du gut bist, schaffst du es auch! ;) Hauptsache, man probiert es aus.

Da bisher alle Antworten inkompetent sind geb ich mal ne realistische Einschätzung:

Um unter 20 Sekunden zu kommen, wird er eine Profi/Intermediate Methode, wie CFOP verwenden. Diese Methoden kann man nur schwer ohne Vorkenntnisse lernen. Wenn er eine Woche mit einer Anfängermethode verbracht hat, dann umgestiegen ist und nicht faul war, ist das durchaus machbar.

Zusammengefasst: Ja, es ist machbar, wenn er sich ein bisschen Mühe gibt und nicht gerade 0 Ahnung von Logik, Algorithmen und so weiter hat.

Das ist auf jeden fall möglich. ich persönlich bin jetzt nach etwa genau 2 Jahren bei knapp 17 sekunden aber sehr viele sind nach wenigen Monaten schon bei 20 Sekunden :) Dann schneller zu werden wird aber immer schwerer weil man dann immer schwierigere Techniken usw lernen muss

Das kann man schon in einem Monat lernen das ist auswendig lernen und man muss die Hände tranieren damit man die felder schnell bewegen kann.

speedcuber1682  18.01.2018, 17:28

Ist es nicht. Zumindest nichtmehr in diesem Zeitbereich^^