Ab welcher Zeit kann man bei einem Speedcube Tunier mitmachen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ben123421,

Gehe auf Wettbewerbe verdammt!

Es ist doch so egal, wie schnell man ist. Turniere sind nicht dazu da, um sich zu battlen. Viel eher geht es darum, neue Freundschaften zu knüpfen, Wissen auszutauschen und einfach Leute zu treffen, die die gleichen Interessen haben. Die Community ist so nett, da ist das egal, wie schnell/ langsam du bist.

Also gehe auf den Wettbewerb! Und das nicht, um deine Schnelligkeit unter Beweis zu stellen, sondern um Freundschaften fürs Leben zu knüpfen! Es gibt auf Turnieren meistens Teilnehmer, die sogar länger als eine Minute benötigen.

Der Schnitt liegt bei ca. 20 Sekunden

Das ist jetzt so grob geschätzt. Es gibt natürlich Wettbewerbe, da ist das Niveau anspruchsvoller/ anspruchsloser. Hier sind paar Statistiken und laut dieser Statistik liegt der Durchschnitt bei 17s: https://basilio.dev/cubing/megasurvey6/CubingMegasurvey2022.pdf

Hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten. Sollte etwas unklar sein, kannst du dich gerne melden.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst