Wie viele Menschen können den klassischen Zauberwürfel lösen?

7 Antworten

Ich denke es können tatsächlich viele den Zauberwürfel lösen, weil das echt nicht so schwer ist. Ich kenne auch viele Leute, die den lösen können und von denen ich das auch nicht erwartet hab. Ich persönlich hab mir das selber in einer Nacht beigebracht.

Ich brauche zwar im Gegensatz zu den anderen Leuten hier 2 bis 3 Minuten, aber ich benutze auch keine Algorithmen und brauche deswegen auch länger

Woher ich das weiß:Hobby

Hast du es nicht von mir erwartet xD

Ich brauch meistens so 40 bis 50 Sekunden. Manchmal bin ich ein bisschen schneller.

Aber das kannso mancher, dem man es echt nicht zutraut. Z. B.so ein Mädchen, von dem ich dachte, es könnte nichts anderes als shoppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann das. Ich habe aber nie gemessen, wie schnell ich das kann. Ich habe aber auch keinen speedkube mit denen man das so super schnell lösen kann.

In der Theorie wird das eigentlich jeder lösen können, weil es nur eine Abfolge von Algorithmen ist. Ich denke, dass wissen die wenigsten Leute und geben deswegen frühzeitig auf.

Auf YouTube gibt es auch eine Menge Anleitungen dazu.

Mit der Intelligenz an sich hat das löse vom Rubrik's Kube nichts zu tun.

Ich persönlich cube seit einigen Monaten liebend gerne. Mein momentaner Rekord beträgt 17 Sekunden. Und im Durchschnitt benötige ich ca 30 Sekunden. Ich denke das so gut wieder jeder den Würfel lösen KÖNNTE. Aber nicht jede Person hat genug Geduld um sich das wirklich an zu schauen un zu lernen. Um dann aber wirklich unter 20 Sekunden zu kommen bzw unter 10 braucht schon etwas Intelligenz und Fähigkeit bzw Talent.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Während die meisten Menschen keine Geduld dafür haben und andere minutenlang daran drehen gibt es tatsächlich auch Dutzende Menschen, die den Würfel in 5 bis 10 Sekunden lösen.