Frage von G610J, 103

Wie viele Menschen können den klassischen Zauberwürfel lösen?

Könnt ihr den klassischen 3x3 Zauberwürfel lösen? Wenn ja, in welcher Zeit? Was denkt ihr, wie viele Menschen das können? Ich selbst kann es auch, meine beste Zeit waren 28 Sekunden und normal brauche ich so gut wie immer unter 60 Sekunden.

Antwort
von einfachichseinn, 71

Ich kann das. Ich habe aber nie gemessen, wie schnell ich das kann. Ich habe aber auch keinen speedkube mit denen man das so super schnell lösen kann.

In der Theorie wird das eigentlich jeder lösen können, weil es nur eine Abfolge von Algorithmen ist. Ich denke, dass wissen die wenigsten Leute und geben deswegen frühzeitig auf.

Auf YouTube gibt es auch eine Menge Anleitungen dazu.

Mit der Intelligenz an sich hat das löse vom Rubrik's Kube nichts zu tun.

Antwort
von timo248, 36

Während die meisten Menschen keine Geduld dafür haben und andere minutenlang daran drehen gibt es tatsächlich auch Dutzende Menschen, die den Würfel in 5 bis 10 Sekunden lösen.

Antwort
von Larissa31, 71

man muss sich ja nur die Reihenfolge merken. und das hat nichts mit intelligenz zu tun ._.

Antwort
von speedcuber1682, 60

Das Lösen an sich ist kein Problem für jeden zu lernen aber um richtig schnell zu werden ist eine gewisse Intelligenz notwendig.

Antwort
von Formertoys, 47

Ich kann ihn lösen mit einer Durchscnittszeit von 1min 30sec. Ich schätze so 65% der Menschheit.

Antwort
von DerDieDasDash, 74

Lösen kann den wahrscheinlich so gut wie jeder. 

Kommentar von Mepodi ,

Da wäre ich mir nicht so sicher... nicht, dass sie nicht intelligent genug wären, sondern keine Ausdauer, Motivation, Lust

Kommentar von DerDieDasDash ,

Dann sagen wir mal, potentiell ist jeder in der Lage..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community