Rubiks Cube - Gelbe Seite geschafft, aber 3 Steine sind verdreht?

So sieht das Ganze jetzt aus - (Farbe, Cube, Würfel) .......... - (Farbe, Cube, Würfel)

3 Antworten

Halte die gelbe Seite vorne und die gelöste Ecke oben vorne links.
Führe diesen Algorithmus aus:
R U' R D2 R' U R D2 R2'

Was der andre typ gesagt hat ist zwar richtig, abe runnltig lang. Du musst die richtige ecke links untern halten (also die gelbe seite nach oben ) und dann machst du einen sogenannten Ab-Perm machen, also:
x (R' U R') D2 (R U' R') D2 R2 x

Damit machst du ihn mit einem einfachen Schritt fertig. Falls du weiter algorithmen brauchst, schau auf der Seite nach:
https://www.cubeskills.com/

Die is von Felix zemdegs und da erklärt er eigentlich alles was du über Cubing wissen musst:) damit bin ich auf 20 sec gekommen

Du hast einen Schritt vergessen. Die Ecken müssen zunächst richtig positioniert werden. Halte den Würfel mit der orangenen Seite zu dir (eine richtige Ecke muss immer vorne links sein) und mach dann R-U-R'-U-R-U2-R'. Das musst du dann so lange machen, bis die Ecken über den richten Seiten stehen. Ob aber nun gelb oben ist oder nicht, spielt zunächst keine Rolle.

bey0nd2souls
Fragesteller

Vielen Dank, es hat funktioniert!

Chaosmatic  29.10.2017, 00:26

Du meinst wahrscheinlich (R U' L' U R' U' L U). (R U R' U R U2 R') bewegt gar keine Ecken.

3runex  29.10.2017, 00:27
@Chaosmatic

Stimmt. -.- Hatte gerade keinen Würfel zur Hand. ^^

My bad.