Welcher Rubiks Cube gefällt dir am besten?

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

1 41%
3 21%
6 17%
Habt doch selbst einen Vorschlag 14%
4 7%
2 0%
5 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand das am schönsten eben weil wirklich alles (sichtbare) sehr durcheinader ist - aber auch nicht vollkommen.. Wobei ich nachvollziehen kann wenn man "1" wählt.

1 ist das einzige bei der zwei Seite ein schönes Muster zeigen. Finde ich schöner als alle Farben wild durcheinander.

Habt doch selbst einen Vorschlag

Hallo Sonne1234567890,

Da du das Checkerboard-Pattern kennst und auch das Color-Scheme richtig aussieht, nehme ich an, dass du ein Cuber bist.

Tattoos ohne Bedeutung sind langweilig

Ich selber habe kein Tattoo, aber als Außenstehender würde ich sagen, dass JEDES Tattoo eine Bedeutung haben sollte und nicht als "Körperschmuck" dienen sollte. Es ist schön, dass du Spaß am Hobby hast und dass du das der Welt mit einem Tattoo zeigen möchtest. Aber jegliche Patterns sind so ziemlich lame, besonders das Checkerboard-Pattern ist so ziemlich Basic. Ein 3-Mover, den JEDER Cuber kann und den auch Non-Cuber easy lernen können... keine gute Wahl mMn

Deswegen würde ich dir auch einen verdrehten Zauberwürfel empfehlen. Einen verdrehten Würfel können nämlich NICHT alle Menschen lösen (im Gegensatz zu einem Checkerboard Pattern). Ein verdrehter Cube könnte wiederum für Charaktereigenschaften wie "Geduld", "Ausdauer", "Kreativität" oder Ähnliches stehen. Ein Checkerboard-Pattern kann das zwar auch, aber ich finde, das kommt bei einem verdrehten Zauberwürfel viel eher zur Geltung.

Personifiziere dein Tattoo

Nun da wir die Nummer 1 ausgeschlossen haben, können wir uns nun den restlichen 5 Scramble widmen. Für das normale Auge sehen alle Scramble gleich aus. Würde ich dich zufällig in einem Schwimmbad oder am Strand sehen, dann würde ich mir einen Bruchteil einer Sekunde nehmen, um zu erkennen, dass es sich um einen Zauberwürfel handelt. Mehr Zeit werde ich mir nicht im Schwimmbad für das Tattoo eines Fremden nehmen. So gesehen erkenne ich: "Ah, der Cube ist gescramblet" und der Rest ist mir egal. Somit ist es so ziemlich egal, welchen Scramble du nimmst.

So zumindest in der Öffentlichkeit. Auf einem Wettbewerb o.Ä. sieht das aber anders aus. Da könnten dich Leute beispielsweise darauf ansprechen und fragen: "Oh cool, hat dieser Scramble eine Bedeutung?". Manchen würde es unangenehm sein "nein" zu antworten, weshalb ich der Meinung bin, dass es ein besonderer Scramble sein sollte.

  • Hattest du evtl schon mit einem Scramble einen offiziellen Rekord aufgestellt?
  • Hast du mit einem Scramble evtl. eine Disziplin auf einem Wettbewerb gewonnen?
  • Deine erste sub-x Zeit, für die du so hart gekämpft hast?
  • Oder andere Scramble, mit denen du schöne Erinnerungen teilst
  • Oder nimm einen Scramble von deinem ersten Turnier (erste Turniere sind meist sehr sehr schön)
  • Hast du ein bestimmtes Projekt (z.B. einen Hochzeitsantrag) geplant, das einen verdrehten Würfel benötigt? Dann kannst du dir einen random Scramble tattoowieren, diesen bis zum Hochzeitsantrag (o.Ä.) nicht vergessen und dann für das Projekt nutzen (ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich schwierig umzusetzen ist und ich bin kein Fan von dieser Idee... aber es ist eine Idee)

Mag zwar sein, dass du noch auf keinem Turnier warst, aber das kann sich ja noch ändern.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du mich gerne fragen.

Gruss

P/s: Über die Cube Orientation kann man sich auch noch Gedanken machen. Entweder du nimmst die Scramble Orientation (grün vorne, weiß oben) oder du nimmst die Orientation, von der aus du den Cube angefangen hast zu lösen

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst
Sonne1234567890
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre lange Antwort. Da 98 % meiner Tattoos bedeutungslos sind und 98 % nichts mit mir persönlich zu tun haben, ist das in Ordnung. Außerdem lasse ich mir das Tattoo nicht tätowieren, weil ich ein Würfel bin (das wünsche ich mir), sondern weil mir die Farben wirklich gefallen. und die Anzahl der möglichen Kombinationen erscheint auch als Text unterhalb des Würfels. Ich werde morgen an welchem ​​cube farbe ich chose