Wie gut können Perserkatzen klettern?

5 Antworten

Also ich habe den Luxus eine Bauernkatze zu besitzen.

Die steigt auf einen 20 Meter hohen Baum... so schnell kann man gar nicht sehen... Dann klettert sie noch auf den dünnsten Ast, um vieleicht den Spazten zu erwischen.

Das Runterkommen fällt ihr erst später ein. Der Spatz war natürlich schon auf dem nächsten Ast. Die kommt natürlich wieder runter.

Ob eine Perser so wild ist, bezeifele ich.

Aber jede Katze kommt auf so jeden Schrank. Ich hatte früher 3 andere Bauernkatzen... Aud dem Schank stand der Wäschekorb mit frisch gewaschener Wäsche...damit die Katzen nicht da hinkommen...  eine fand diesen Geruch so gut... Ich weiß nicht, was das ist... 2.30 Meter?.... Sie hat im Wäschekorb geschlafen.

Soviel zu Bauernkatzen.

Und wenn Du wirklich meinst, man muss eine Edelkatze haben... Die Katze meiner Frau hat sogar Angst vor Mäusen... wie überzüchtet muss man eigentlich sein?

Ich hoffe wirklich, dass Du Dich über Krankheiten über die Katzen, welche mit einer Zucht auftreten, Gedanken gemacht hast... Die Artztkosten bezahlst Du.

Wieso eine Zuchtkatze?... da warten so viele süße Tiere im Heim.

Statt dessen schiebst Du einem Züchter, welcher jede Katze, welche nicht nach seinem Rassenstandart entspricht, tötet... auch noch Geld in den Rachen.

Verzeihung... ich verstehe das nicht.

von jemand, der eine freche Bauernkatze vor dem Ersäufen gerettet hat.

Und wenn Du ein Bild von meiner Katze sehen willst..

Mario Bogensee Facebook.

Es kommt auch auf das Alter deiner zukünftigen Katze an. Wenn sie schon erwachsen ist, ist sie vielleicht zu bequem, aber junge sind alle lebhaft, und dann gewöhnen sie sich auch ans Klettern. Der Lieblingsplatz meiner Katze, auch zum Schlafen, war immer ganz oben auf dem Regal.

Das müsste sie doch schaffen. Falls nicht, dann kannst Du vllt noch ein Brett auf halber Höhe des Sisalstammes an der Wand befestigen. Wir haben in allen Räumen solche Katzenregale, unsere Katzen lieben es :)

 - (Katze, Kratzbaum, Perser)  - (Katze, Kratzbaum, Perser)

Das müssen aber auch die schaffen. Wir haben ne Persermix. Die kann super hoch springen.

das müsste sie locker Schafen. meine Katze springt von Boden, auf meinem Kleiderschrank