Wie günstig und effizient an Proteine kommen?

4 Antworten

Magerquark und auch "Skyr" enthalten 11 g Eiweiß je 100 g. Sprich, je 1 kg davon würde deinen Tagesbedarf vollständig decken. Kostet keine 2 €.

Wobei du bedenke musst, dass du ja auch Eiweiß durch andere Lebensmittel konsumierst. Du musst nicht alles durch spezielle Nahrungsmittel decken.

SadgeKekW
Fragesteller

guter Tipp!

Quark, Rote Linsen, Eier, Hähnchenaufschnitt.. Protein ist auch in normalen Lebensmitteln drin, nicht nur in Whey.

Protein Brot. Den Teig kaufe ich immer bei Lidl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5 Proteinriegel wären 100 Gramm.

Die meisten haben 20 Gramm.

SadgeKekW
Fragesteller

Kosten pro Stück fast n Euro

Jeshua30  18.02.2022, 16:15
@SadgeKekW

Ein Döner kostet 3,50 Euro.

5 Euro in ein Proteinriegel zu stecken, ist in Relation günstiger als 2 Döner zu essen!

Jeshua30  19.02.2022, 15:43
@SadgeKekW

Dennoch ist es in Proteinriegel besser investiert als in ein Döner.

Jeshua30  18.02.2022, 16:18

Ich zahle lieber 5 Euro für 5 Proteinriegel als 7,00 Euro für 2 Döner.