Ist Proteinpulver so teuer?

3 Antworten

Gibts auch für nen 10er.

120g ist aber auch sehr viel, normaler tagesbedarf ist 0.8-1g pro kg körpergewicht.

Und du isst ja hoffentlich nicht nur proteinpulver.

Yeeeeter
Fragesteller

Ich habe nur gesehen, dass man 1,3 bis 1,8 g pro kilogramm nehmen sollte...

jort93  16.01.2022, 00:09
@Yeeeeter

Das gilt vermutlich für bodybuilder usw..

Und vermutlich auch für einen erwachsenen.

Yeeeeter
Fragesteller
@jort93

Also kann ich gut Muskel aufbauen mit 1g pro Kilogramm?

jort93  16.01.2022, 00:12
@Yeeeeter

Für den Muskelaufbau nimmt man meistens mehr zu sich. 1g ist für eine durchschnittliche Person die einfach durchschnittliche Dinge tut.

Hat schon einen grund warum sie dir im fitness studio Proteinriegel verkaufen wollen.

Yeeeeter
Fragesteller
@jort93

Ok, dann komme ich mit ca. 1,3 - 1,5 gut aus!

Quark ist billig und hat viele Proteine..

Hey,

es gibt auch günstigeres, aber du sollst ja nicht nur Protein Pulver zu dir nehmen ;) du kannst einfach mal deine Ernährung mit Apps tracken Und gucken wie viel du durch deine normale Ernährung zu dir nimmst. Den Rest, der dir fehlt an Protein, kannst du durch die Shakes ersetzen.
hoffe, konnte dir bissl helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby