Wie gründet man einen Geheimbund und welche Ziele sollte der haben, damit sich Interessierte für ihn finden?

7 Antworten

Finde Menschen die ganz alleine ohne Freunde und Familie sind. Dann versprich ihnen ein Leben in deiner Familie (=Geheimbund).

Versprich ihnen Sicherheit und Schutz. Am Besten ist es wenn sich alle Mitglieder im Geheimbund nahestehen (Gefahr von Verrat geringer), nennt euch gegenseitig Brüder und Schwestern (stärkt Zusammenhalt!).

Gut ist auch, wenn es etwas gibt, das all diese Mitglieder verbindet!!! (Traumatische Kindheit/background, Außenseiter,…)

Finde heraus was diese Menschen unbedingt wollen/zum Leben brauchen. Bsp: Anerkennung, Rum… und versprich ihnen, dass sie dies bekommen, wenn sie dem Geheimbund beitreten.

Jetzt musst du noch aufpassen, dass niemand den Geheimbund verlässt und/oder dich verrät. Dafür ist es wichtig, dass du ihnen immer wieder sagst gewisse Dinge sagst. Dinge, die sie in diesem Geheimbund fest halten sollen!!
Bsp: Dass nur du ihr wahres Potential gesehen hast, wie wichtig sie für diesen Geheimbund sind, das dies eine einmalige Chance ist und dass die anderen Menschen, außerhalb des Bundes, sie nicht verstehen können, weil sie so einzigartig sind.

Wünsche dir alles Gute!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Ganz wichtig ist dass bei der Gründung auf Geheimhaltung geachtet wird.

2. Man sollte Verschwiegenheit über die Ziele bewahren, sonst wäre es ja kein Geheimnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Wichtig wäre ein erlesenen Kreis an Mitglieder zu wählen und nicht jeden blind aufnehmen.

Dann schön nach außen verschwiegen und geheimnisvoll sein daß zieht die Leute an da man dazu gehören möchte.

Du musst an den niederen Instinkten von Menschen anknüpfen. Zum Beispiel will jeder Mensch etwas besonderes sein.

Ave!

Wichtig wäre es, leere Versprechungen zu machen, die einen Anhänger an den Bund binden kann.

Das sollte etwas sein, dass sich ein einfacher Mensch wünscht, weil er es nicht so einfach erhält.

Beispielsweise Sicherheit & Jungfrauen.

Andererseits sollten alle, die den Geheimbund ablehnen abgwertet werden und es sollte Angst geschürt werden, sodass möglichst keiner den Bund verlässt.

Hier könne man sagen, jeder der nicht daran glaubt kommt in die Hölle.

Um das Ganze abzukürzen: Mach es wie Religionen. Die sind nicht grundlos mit ihren Märchen derart erfolgreich.

Angst & leere Versprechungen sind starke Psychologische Mittel, mit denen du jeden Menschen erreichen kannst. Musst nur Schlau genug sein.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan