Ist Theodor Guttenberg eigentlich auch Freimaurer?

Support

Liebe/r superjanchen,

auch wenn die Diskussionen rund um Guttenberg Dir unter den Nägeln brennt - bitte alles dazu ins Forum! Aus gegebenem Anlass werden wir diese Frage heute allerdings stehenlassen.

Gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du diskutieren möchtest ist das Forum der richtige Ort dafür: http://www.gutefrage.net/forum

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Fred vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Was meinst du mit "auch" Freimaurer?

Theodor von Guttenberg ist röm.-kath. Konfession und das darf man auch dann sein und bleiben, wenn man einen Fehler gemacht hat. Mit Freimaurerei oder Geheimbund hat das nichts zu tun.

Ich bin erstaunt über Leute, die im Gewitter eine Drohgebärde eines Gottes sehen - aber genauso über Menschen, die in allen Erscheinungen von Politik, Macht und Wirtschaft das Werk von geheimen Verschwörern erkennen wollen!

Das ist schlichtweg krank, dafür gibt es auch eine psychiatrische Diagnose...!

Die Freimaurer sind eine Organisation mit humanistischem Charakter, im Übrigen überhaupt nicht geheim, du kannst ins Telefonbuch schauen und die Adressen in deiner Stadt raussuchen. Du kannst auch hingehen und an öffentlichen Sitzungen teilnehmen. Wenn du Interesse entwickelst, kannst du auch die Aufnahme beantragen. Den Freimaurern geht es nicht um geheime Beherrschung der Länder und der Welt, wie kranke Hirne es meinen, sondern um die Entwicklung ihrer Persönlichkeit und um den gemeinsamen Einsatz für humanistische Ziele.

Mehr ist da nicht drin – auch wenn es dich jetzt sehr enttäuscht!

Tschipsa  02.03.2011, 12:23

So heilig sind die Freimaurer auch nicht. Die Unterdrückung der Frauen ist schon seit ihrer Gründung eines ihrer Ziele. Heute gibt es zwar auch (stark) vereinzelte Frauenlogen, die werden aber von der Mehrheit der Mitglieder nicht anerkannt.

Reling  02.03.2011, 16:54
@Tschipsa

Schwachsinn. Tschipsa, du redest Unsinn. So einen derben Unsinn, dass es nicht mal nötig ist, darauf argumentativ zu reagieren.

Harterkampfer  02.03.2011, 22:58
@Tschipsa

Unterdrückung von Frauen als Freimaurerziele...?

Du projizierst irgendwelche Ängste oder Wünsche!

Ich finde das Freimaurertum etwas altmodisch und vereinsmäßig, das könnte ich ihnen als Vorwurf machen. Aber dass sie Frauen unterdrücken, Kinderblut trinken oder Goldmaster opfern, das ist aber wirklich nichts anderes als das Produkt von behandlungsbedürftigen Phantasien!

Tschipsa  03.03.2011, 17:22
@Harterkampfer

Warum gerade gleich beleidigend werden anstatt sachlich bleiben? Wir leben in einem Land, in dem die wichtigen Jobs und Ämter immer noch grösstenteils von Männern ausgeübt werden. Und wenn mal eine Frau nach oben kommt, dann nur, wenn sie sich möglichst männlich verhält und keine Frauenthemen einbringt.

Die Freimaurer sind absolut sexistisch und frauendiskriminierend. Das war schon immer so und das wird sich auch nicht gross ändern. Es gibt beispielsweise ein jährliches Essen, an dem Frauen eingeladen werden und an dem eine Gans aufgetischt wird. Und genau so betrachten diese selbsternannten Herren der Schöpfung auch die Frauen. Als dumme Gänse.

Wenn es nach denen ginge, hätten die Frauen bis heute kein politisches Wahlrecht. Für sie sind Frauen Menschen zweiter Klasse, die nie mit dem "Genie" eines Mannes mithalten können.

Deutlich zeigt dies ein Text aus der Oper Mozarts (selbst Freimaurer):

  • Ein Mann muß eure Herzen leiten, denn ohne ihn pflegt jedes Weib aus seinem Wirkungskreis zu schreiten.

  • Das Weib dünkt sich groß zu sein, hofft durch Blendwerk und Aberglauben das Volk zu berücken und unsern festen Tempelbau zu zerstören.

  • Und nun kein Wort weiter; forsche nicht nach Wesen, die dem weiblichen Geist unbegreiflich sind.

  • Deine Pflicht ist es, dich und deine Tochter der Führung weiser Männer zu überlassen.

  • Bewahret euch vor Weibertücken:/ Dies ist des Bundes erste Pflicht!/ Manch weiser Mann ließ sich berücken,/ [...]/ Tod und Verzweiflung war sein Lohn

Harterkampfer  03.03.2011, 18:24
@Tschipsa

Tschipsa, Mozart ist 1791 gestorben, also vor über 200 Jahren! Im 18. Jahrhundert herrschte bei uns in Europa weitgehend noch das christlich geprägte Frauenbild, das dem etwa entspricht, was heute unter dem Kopftuch gedeiht, und worüber wir uns lustig machen.

Natürlich waren die Freimarer damals in dieser Kultur behaftet, aber diese Kultur ist bei uns in Europa zum Glück weitgehend untergegangen, und auch die Freimaurer haben sich umgestellt.

Dass aber die Frauenunterdrückung früher oder auch nocht heute ein "Ziel" der Freimaurer sei, das ist echt eine persönliche Hilfskonstruktion, um an einem Feindbild festzuhalten!

Vielleicht gelingt es dir, dich davon zu lösen!

Tschipsa  03.03.2011, 19:05
@Harterkampfer

Scientology, Katholiken, Ku-Klux-Klan, Freimaurer und andere Logen sind für mich einfach (leider gefährliche) Idioten-Verbindungen.

Ich habe schon viele Bücher über Psychotherapie gelesen und unzählige Psychologen, Psychiater, Psychotherapeuten und Traumatherapeuten erzählen von vielen Opfern, die massiven sexuellen Übergriffen in Freimaurerlogen (und natürlich auch anderen okkult-religiösen Verbindungen) geworden sind. Rituelle Gewalt nennt sich das Verbrechen "Man verbindet Prostitution in Verbindung mit bizarren magischen Ritualen" Bis zu einem Drittel der Klientel von Kliniken ist davon betroffen. Freimaurerlogen werden laut Psychotherapeuten "häufig benannt". In solchen Momenten hoffe ich eben doch, dass es eine himmlische Buchhaltung oder eine Hölle gibt, die solche Schwerverbrecher irgendwann aufs Härteste bestraft.

Tschipsa  03.03.2011, 19:20
@Tschipsa

Mozart macht die Basis des kranken Gedankenguts deutlich. Die unzähligen Traumaopfer im Jahr 2011 sind die heutige Realität. Um es mal kurz zusammenzufassen. Übrigens erholt sich ohne therapeutische Hilfe weniger als 10% der Opfer von ritueller Gewalt. Wenn es sich "nur" um Vergewaltigung handelt, wären es immerhin so 50%. Durch jahrelangen psychologischen Terror und Gehirnwäsche verlieren die Menschen ihre Identität und seelische Integrität bis die Opfer dann zu Täter gemacht werden, die Neuankömmlingen das gleiche Leid zukommen lassen. So bleibt das Rad immer am Laufen.

Tschipsa  03.03.2011, 19:26
@Harterkampfer

Wobei ich natürlich nicht weiss, ob die Freimaurer wirklich so schlimm sind. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Harterkampfer  03.03.2011, 23:59
@Tschipsa

Tschipsa, das nenne ich einen virtuosen Ritt auf den Argumenten – mit Pferdewechsel!

Von Freimaurern gehst du über zum Ku-Kux-Klan, von da erst zur Psychotherapie, um dann weitverbreitete Vergewaltigungstätigkeit in den Logen festzustellen, um später über Traumaopfer zu schwadronieren…

Was willst du nun anklagen? Den Ku-Kux-Klan, die Psychotherapie, die Traumaverursacher - oder die gewohnheitsmäßige Vergewaltigung in den Freimaurerlogen…? Ich empfehle dir, entscheide dich für Letzteres, denn dieses existiert nur in deiner Phantasie, damit kommst du besser zurecht, als Tatsachen!

Tschipsa  04.03.2011, 15:45
@Harterkampfer

Warum deine unsachliche Feindseligkeit und dein Ehrgeiz? Das ist mehr als verdächtig. Ku-Klux-Klan wird von US-amerikanischen Traumaopfern von ritueller Gewalt an erster Stelle erwähnt, im deutschsprachigen Raum sind es die Freimaurer, dicht gefolgt von satanistischen und "weissen wie auch schwarzen Wicca-Verbindungen". Quelle z.B. Huber,M.(2009). Trauma und die Folgen (4.Aufl.). Paderborn: Junfermann.

Wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher! (Bertolt Brecht). Aber es ist liegt an mir, dich zu verurteilen. Du gehst mir vollkommen am A. vorbei. Ich hoffe nur, dass es solchen Verbindungen nicht gelingt, sich an unschuldigen Menschen zu vergehen.

Harterkampfer  14.03.2011, 10:20
@Tschipsa

Tschipsa, hast du dich denn noch nie gefragt, warum es bei den Freimaurern einen Papst und Chorknaben gibt…?

Allein aus dem Grund, weil du sie mit der Katholischen Kirche oder die Jesuiten verwechselst!

Zumindest das läßt sich bestätigen: "Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg ist Zeit Online zufolge Mitglied der elitären US-nahen Clubs Atlantik-Brücke, des Aspen Instituts, DGAP und Young Leader des American Council on Germany. Ein Jahr soll er außerdem in einer New Yorker Anwaltskanzlei gearbeitet haben, wobei unbekannt sei, in welcher[4]. Des weiteren ist Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg Mitglied im Beirat des Lobby-Clubs Transatlantische Initiative." (Quelle: http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Karl-TheodorzuGuttenberg)

Interessant ist auch dieser Forenbeitrag: "Apropos Guttenberg und Bayreuther Universität.. Bayreuth ist wissenschaftlicher Sitz der Freimaurer: QUATUOR CORONATI Freimaurerische Forschungsgesellschaft e.V. und Forschungsloge Nr. 808 i.O. Bayreuth der Vereinigten Großlogen von Deutschland (VGLvD)

Aus welcher Ecke die Doktorväter stammen, dürfte damit geklärt sein." (Quelle: derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/02/20/guttenberg-kurzmeldung-91-erfolg-fur-auslandische-truppenteile)

Reling  02.03.2011, 19:51

Und? In Bayreuth sind auch die Wagnerfestspiele. Ist Guttenberg deswegen Opernsänger?

Mann, schaltet doch mal euer Gehirn ein, bevor ihr derartige geistige Diarrhoe von euch gebt.

Tschipsa  04.03.2011, 16:36
@sventheman

Danke Sventheman für deinen Beitrag! Reling: Mehr als beleidigen und dich aufspielen kannst du wohl nicht, weil du fachlich einfach zu wenig drauf hast. Wenn Verbindungsmitglieder tatsächlich auf einer so primitiven Stufe argumentieren, wundert es mich ja nicht, dass sie keine ehrliche wissenschaftliche Arbeit schreiben können ^^.

tachyonbaby  05.03.2011, 05:39
@Tschipsa

Auch ich bedanke mich bei Dir für diesen Beitrag, Sventheman. DH!

@Tschipsa: Vielen Dank für den Lacher! Auch für Dich ein dickes Kompliment!

Du kannst bei jedem Politiker mit Entscheidungsvollmachten davon ausgehen, daß dieser der einen oder anderen "Geheimgesellschaft" oder "geschlossenen Gesellschaft" angehört. Ansonsten würde derjenige gar nicht in diese Sphären vordringen können. Die gängigsten Organisationen sind natürlich die Freimaurer, freimaurerähnliche Gesellschaften, Templer, Rosenkreuzer und natürlich die ganz elitären Clubs wie z.B. Atlantik-Brücke, Bilderberger, Trilaterale oder auch DGAP (direkter Ableger des US-CFR und GB-RIIA).

Harterkampfer  02.03.2011, 08:22

Solch einen Verschwörungsschwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen!

Und du glaubst den Unfug auch noch?

garwain  02.03.2011, 11:13
@Harterkampfer

You Made My Day !!! :)

Du hast aber noch was vergessen. Guttenberg ist nämlich ein Nachfahre der Phantasiegestalt Jesus Christus und existiert somit gar nicht. In Wirklichkeit ist er nur eine Illusion des Teufels der uns damit auf seine Seite holen will ...

Schön das es solche Menschen wie dich gibt, so fühle ich mich so herrlich normal :)

tachyonbaby  02.03.2011, 17:26
@nowka2

@Harterkampfer: Das hat mit einem "Glauben an Unfug" nichts zu tun. Wenn Du die Handzeichen und Symbol-Sprache der Logen kennengelernt hast - so wie ich - dann kannst Du erst ermessen was wirklich Sache ist und wie unverfroren diese Leute tatsächlich in aller Öffentlichkeit zu Werke gehen. Weil es genügend dumme Schafe gibt, die von nichts eine Ahnung haben, sich wunderbar durch die Mainstream-Presse indoktrinieren lassen und den Schmus von Demokratie, Mitbestimmung und freier Presse auch noch glauben.

Wer seine Augen nicht gebraucht um zu sehen, wird sie bald brauchen, um zu weinen.

@garwain: Suhl Dich weiter in Deinem Tiefschlaf der "Normaliät" !

Reling  02.03.2011, 18:37
@tachyonbaby

@tachyonbaby: was du da schreibst, ist kompletter Unsinn. Verschwörungsquatsch aus Spinnerforen und -Büchern, mehr nicht.

Mimel  02.03.2011, 19:34
@Reling

Tachyonbaby hat absolut recht. Beschäftige dich mal ein wenig mit diesem Thema, dann wirst auch du zustimmen.

Reling  02.03.2011, 19:48
@Mimel

Esoterisches Geschwurbele und Verschwörungstheorien sind Blödsinn.

Was meinst du wohl, seit wie vielen Jahren ich mich mit solchem Unfug befasse(n muss)!

tachyonbaby  03.03.2011, 10:07
@Reling

In einer Demokratie - die doch angeblich vom Volke ausgeht - müßten alle Sitzungen, alle Unterredungen auch mit fremden Staatsministern öffentlich sein. Es dürfte nicht eine einzige geheime Sitzung geben. Eine Demokratie, die sich den Frieden auf die Flagge geschrieben hat, hat nichts zu verbergen - weder die militärische Stärke noch Waffensysteme. Geheime Sitzungen hinter verschlossenen Türen entsprechen nicht dem Gedanken einer Demokratie. Im Geheimen trifft sich nur, wer etwas zu verbergen hat. Hinter verschlossenen Türen redet man nur, wenn andere es nicht hören sollen.

Die Herren und Damen Politiker, die sich mit Wirtschaftsbossen in geheimgehaltenen Sitzungen treffen, agieren mit Sicherheit gegen das eigene Volk, denn ansonsten wären diese Sitzungen und deren Gesprächsthemen öffentlich.

Wenn die Damen und Herren Politiker Entscheidungen treffen, die die Taschen der Superreichen mit immer noch mehr Geld füllen und ein Volk damit absichtlich verarmen und es mit immer neuen, höheren Steuern belasten, begehen Hochverrat am Volke. Eine Merkel, die sich hinstellt und öffentlich von sich gibt, daß wir Deutschen "wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit" haben, hätte sofort verfassungsmäßig die Konsequenzen tragen müssen.

tachyonbaby  03.03.2011, 10:07
@Reling

Teil 1: In einer Demokratie - die doch angeblich vom Volke ausgeht - müßten alle Sitzungen, alle Unterredungen auch mit fremden Staatsministern öffentlich sein. Es dürfte nicht eine einzige geheime Sitzung geben. Eine Demokratie, die sich den Frieden auf die Flagge geschrieben hat, hat nichts zu verbergen - weder die militärische Stärke noch Waffensysteme. Geheime Sitzungen hinter verschlossenen Türen entsprechen nicht dem Gedanken einer Demokratie. Im Geheimen trifft sich nur, wer etwas zu verbergen hat. Hinter verschlossenen Türen redet man nur, wenn andere es nicht hören sollen.

Die Herren und Damen Politiker, die sich mit Wirtschaftsbossen in geheimgehaltenen Sitzungen treffen, agieren mit Sicherheit gegen das eigene Volk, denn ansonsten wären diese Sitzungen und deren Gesprächsthemen öffentlich.

Wenn die Damen und Herren Politiker Entscheidungen treffen, die die Taschen der Superreichen mit immer noch mehr Geld füllen und ein Volk damit absichtlich verarmen und es mit immer neuen, höheren Steuern belasten, begehen Hochverrat am Volke. Eine Merkel, die sich hinstellt und öffentlich von sich gibt, daß wir Deutschen "wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit" haben, hätte sofort verfassungsmäßig die Konsequenzen tragen müssen.

Daß sich diese Leute fast alles erlauben können, liegt einfach daran, daß wir keine funktionierende Demokratie haben, sondern nur eine vorgetäuschte. Diejenigen, die die Politik und Wirtschaft in fast allen Ländern dieser Welt beherrschen, agieren verdeckt hinter den Kulissen. Deshalb werden 3stellige Milliardenbeträge für die Banken innerhalb kürzester Zeit durch gewunken, während man sich über ein paar Euro Erhöhung für Hartz-IV-Empfänger nicht einigen kann.

tachyonbaby  03.03.2011, 10:10
@tachyonbaby

Teil 2: Steuerelemente sind u.a. auch die "weißen Tische" der Logen. Natürlich wird nicht während der Tempelarbeit über Politik oder Wirtschaft gesprochen, aber danach beim gemütlichen Schoppen Wein wird gefachsimpelt, Geschäftskontakte hergestellt, Geschäfte abgeschlossen oder die politische / wirtschaftliche Marschrichtung weitergegeben. Das sind heute die Treffpunkte der Honoratioren, die sich früher nach dem Kirchgang im Gasthaus getroffen haben. Das ist mit Sicherheit auch nicht bei jeder FM-Loge der Fall. Die meisten sind tatsächlich nur Altherren-Clubs, die sich mit karitativen Engagements beschäftigen. Aber es gibt eben auch jene Clubs, die gezielt nur hochkarätige Leute aufnehmen, die entweder an exponierten Stellen bereits sitzen oder gehievt werden.

Die Atlantik-Brücke (http://www.atlantik-bruecke.org/ueber-uns/gremien/) ist z.B. so eine Gesellschaft. Kohl z.B. war ein Youngster dieser Atlantik-Brücke (oder wieviele Leute kennt man, die gleich nach dem Studium einen gut bezahlten Posten bekommen und umgehend für die politische Karriere freigestellt werden???) Kohl wurde ganz gezielt auf den Posten des Kanzlers gehievt und gehalten. Kein anderer Kanzler hat soviel Schaden am deutschen Volk angerichtet wie dieser und über sein unrühmliches "Ehrenwort" wollen wir gar nicht erst reden. Merkelchen, sein "Ziehkind" wird ihn wahrscheinlich noch übertreffen.

Andere elitäre Clubs haben sogar kirchlichen Charakter, wie z.B. die Malteser- oder auch die Grabesritter, deren Mitgliedsbeiträge sich nur reiche Geschäftsleute, Vorstandvorsitzende, Banker, Chefärzte, Chefredakteure und Minister leisten können.

Viele Clubs treten auch nie oder nur durch Indiskretionen an das Licht der Öffentlichkeit. Der "Anden-Pakt" war z.B. so ein Club. 20 Jahre lang wirkte dieser unerkannt im politischen CDU-Hintergrund. Ihm gehörten Leute wie z.B. Reinhard Göhner, Franz-Josef Jung, Roland Koch, Friedrich Merz, Günter Oettinger und Matthias Wissmann an.

tachyonbaby  03.03.2011, 10:12
@tachyonbaby

Teil 2: Steuerelemente sind u.a. auch die "weißen Tische" der Logen. Natürlich wird nicht während der Tempelarbeit über Politik oder Wirtschaft gesprochen, aber danach beim gemütlichen Schoppen Wein wird gefachsimpelt, Geschäftskontakte hergestellt, Geschäfte abgeschlossen oder die politische / wirtschaftliche Marschrichtung weitergegeben. Das sind heute die Treffpunkte der Honoratioren, die sich früher nach dem Kirchgang im Gasthaus getroffen haben. Das ist mit Sicherheit auch nicht bei jeder FM-Loge der Fall. Die meisten sind tatsächlich nur Altherren-Clubs, die sich mit karitativen Engagements beschäftigen. Aber es gibt eben auch jene Clubs, die gezielt nur hochkarätige Leute aufnehmen, die entweder an exponierten Stellen bereits sitzen oder gehievt werden.

Die Atlantik-Brücke (http://www.atlantik-bruecke.org/ueber-uns/gremien/) ist z.B. so eine Gesellschaft. Kohl z.B. war ein Youngster dieser Atlantik-Brücke (oder wieviele Leute kennt man, die gleich nach dem Studium einen gut bezahlten Posten bekommen und umgehend für die politische Karriere freigestellt werden???) Kohl wurde ganz gezielt auf den Posten des Kanzlers gehievt und gehalten. Kein anderer Kanzler hat soviel Schaden am deutschen Volk angerichtet wie dieser und über sein unrühmliches "Ehrenwort" wollen wir gar nicht erst reden. Merkelchen, sein "Ziehkind" wird ihn wahrscheinlich noch übertreffen.

Andere elitäre Clubs haben sogar kirchlichen Charakter, wie z.B. die Malteser- oder auch die Grabesritter, deren Mitgliedsbeiträge sich nur reiche Geschäftsleute, Vorstandvorsitzende, Banker, Chefärzte, Chefredakteure und Minister leisten können.

Viele Clubs treten auch nie oder nur durch Indiskretionen an das Licht der Öffentlichkeit. Der "Anden-Pakt" war z.B. so ein Club. 20 Jahre lang wirkte dieser unerkannt im politischen CDU-Hintergrund. Ihm gehörten Leute wie z.B. Reinhard Göhner, Franz-Josef Jung, Roland Koch, Friedrich Merz, Günter Oettinger und Matthias Wissmann an.

Harterkampfer  03.03.2011, 17:33
@tachyonbaby

„Die Herren und Damen Politiker, die sich mit Wirtschaftsbossen in geheimgehaltenen Sitzungen treffen, agieren mit Sicherheit gegen das eigene Volk, denn ansonsten wären diese Sitzungen und deren Gesprächsthemen öffentlich.“

Ach, Tachobaby, du bist ein Kindskopf! Du formulierst weltfremde Bedingungen aus den Ansprüchen deines kleinen Denkens und verlangst, die Leute, die Entscheidungen treffen in Bezug auf die Wirtschaft, die Gesellschaft, auf Krieg und Frieden, die sollen alles so regeln, wie du es für richtig hältst!

Du würdest sagen wir eine Vereinbarung zwischen verschiedenen Staaten nicht aushandeln, sondern deine Position schon vorher veröffentlichen (so deine obigen Worte), und dich wundern, dass die Gegenseite über deine Absichten informiert ist und in seiner Strategie vorgebaut hat! Du würdest offen erklären, gegen wen du einen Korruptionsverdacht hegst, und erstaunt tun, wenn er schnell die Spuren verwischt!

Die Haltung, die du von Politkern und allen anderen Menschen verlangst nennt man nicht Ehrlichkeit sondern Weltfremdheit!

Da man mit solch einer Einstellung im Alltag scheitert, verstehe ich dein Bedürfnis nach einem „heimlichen Feind“, nach machtbesessenen Geheimgesellschaften und Verschwörungen!

tachyonbaby  05.03.2011, 05:30
@Harterkampfer

... und so was nennt sich Freimaurer!

Wahrscheinlich haltet Ihr auch noch dieses versklavende Zinsgeldsystem für gut und erhaltenswert.

Schaffen wir doch das Zinsgeldsystem ab und ersetzen es gegen ein Schwundgeldsystem. Jeder darf nur noch eine selbstgenutzte Immobilie besitzen und fertig. Dann erübrigen sich Diebstahl, Korruption und andere aus Gier und Machtwahn verübte Verbrechen.

Das einfache Volk wollte noch nie Krieg! Die Völker werden über Religions- und Politikideologien aufgehetzt und bei Bedarf in die Kriege getrieben - nur weil Ihr Moses- und Benjamin-Brüder den Gierschlund nicht vollkriegen könnt.

Nenn mich ruhig weltfremd. Mich beruhigt nur, daß immer mehr Menschen aufwachen und sich in Dorf-, Wohn- und Lebensgemeinschaften solidarisieren. Immer mehr Tauschringe mit eigenem Schwundgeldsystem entstehen.

Als Freimaurer arbeitet Ihr doch angeblich an eurer eigenen Geisteshaltung - an der Veredelung des Menschen. Dann geht mal mit gutem Beispiel voran!

Harterkampfer  16.03.2011, 09:46
@tachyonbaby

Hör mal, Tachyon, jetzt tritt aber wirklich der GAU in deinem Kopf ein!

Zunächst muss ich dich enttäuschen, ich passe nicht in deine Vorstellung von einem geeigneten Feindbild: ich bin kein Freimaurer - genauso wenig, wie ich Christ, Moslem oder Sozialist bin!

Dann kolportierst du das folkloristische Märchen vom „unschuldigen Volk“, das angeblich niemals Kriege führen wolle. Aber du kannst nicht erklären, warum diese Völker in der Geschichte immer wieder doch Krieg führen! Warum sie ihre Führer, deine Feindbilder, immer wieder wählen oder an der Macht belassen?! Warum sie Religionen und Ideologien mit ganzem Herzen anhängen, die von ihrer Grundausrichtung aggressiv und expansiv und somit auf Eroberung ausgerichtet sind, wie Christentum, Islam, Sozialismus und Nazismus!

Und zuletzt, wenn du in diesem Zusammenhang völlig zusammenhangslos von „Moses- und Benjamin-Brüdern“ sabbelst, die angeblich den Schlund nicht vollkriegen können, wobei es hier eigentlich um Freimaurer geht, dann entlarvst du dich als Neonazi mit einem lächerlichen Feindbild, dem Antisemitismus, an dem du festhältst, wie der islamistische Terrorist an seinem Gott, während er vergeblich an der defekten Zündung seines Bombengürtels nestelt!

Junge, du bist von Vorgestern! Kehre dorthin zurück, hier in der Gegenwart hast keinen Platz!

tachyonbaby  17.03.2011, 20:35
@Harterkampfer

Wie schon gesagt: Mehr als Polemik hast Du nicht drauf. Vor allem zeugt Dein Kommentar von Nichtwissen. Ich würde Dir empfehlen, Dich erst einmal über die Freimaurerei und den gesamten Logenklüngel zu informieren. Dann kommst Du auch gar nicht mehr auf die Idee die Begriffe "Moses- und Benjaminbrüder" mit Antisemitismus (noch so ein falsch-gebrauchter Begriff) gleichzusetzen.

tachyonbaby  31.03.2011, 12:22
@tachyonbaby

Jetzt habe ich endlich das Zitat gefunden, welches ich suchte:

Ulisse Bacci, russischer Großlogensekretär vom 33. Grad äußerte sich über die Freimaurerei - so jedenfalls kann dem „Badischen Beob­achter" vom 01. Juni 1917 entnommen werden:

„Es ist uner­läßlich, daß die an der Regierung der Staaten befindlichen Männer entweder unsere Brüder seien oder gestürzt werden!"

Seit damals ist es undenkbar, daß jemand, der in der Politik den Ton mit angibt, nicht zum Logenfilz gehört oder zumindest diesem genehm wäre und nach dessen Pfeife tanzt. Und wer nicht richtig tanzen will, der stolpert über eine Affäre, wird ein Betrug untergeschoben oder er wird physisch eliminiiert

Außerdem protestiere ich hier gegen die selektive Zensur.

Ein ganzer Baum ist aus diesem Thread gelöscht worden. Dieser enthielt u.a. etliche Zitate von Männern der Geschichte und Gegenwart, die ganz eindeutig belegen, daß es eine verschworene Gemeinschaft im Hintergrund gibt, die das gesamte wirtschaftliche und politische Geschehen lenkt und leitet..

Naja,zumindest gehört er bestimmte Bruderschaften an,in denen Normalsterbliche keinen Zugang haben. Hier der Link: http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/230-das-guttenberg-dossier-teil-1.html

garwain  02.03.2011, 11:14

Zeitgeist ist von Scientology erstellt worden und beinhaltet nicht einen Funken Wahrheit. Jeder halbwegs intelligente Mensch sollte sich davon fernhalten und seine Gedanken nicht mit so einem Müll vertopfen

Tschipsa  02.03.2011, 12:27
@garwain

Zeitgeist=Scientology. Auch danke für die Info!

tachyonbaby  02.03.2011, 17:39
@Tschipsa

Dazu muß man wissen, daß Hubbard - der Gründer von Scientology - selber Freimaurer war und u.a. auch Aleister Crowly's "Thelema"-Church angehört hat. Der Hochgradmaurer Bronfman hat Scientology nach dem Tod von Hubbard übernommen. Übrigens gehörten auch die Gründer der Mormonen (Joseph Smith) und der Zeugen von Jehova (Taze Russel) den Freimaurern an.

Und nur mal zur Info: Die Mama vom Doppeldeppen und Skull&Bones-Mitglied Bush junior ist die Tochter von Aleister Crowley.

Reling  02.03.2011, 18:45
@tachyonbaby

@tachyonbaby: Ron Hubbard war kein Freimaurer. Er war auch nie Mitglied einer "Thelema"-Church, mal ganz davon abgesehen, dass es das nicht gibt und nie gab. http://www.freemasonry.bcy.ca/anti-masonry/anti-masonry03.html

Deine Bronfman-Story stammt vom Autor esoterischer Spinnerbücher "vanHelsing".

Aleister Crowley (der übrigens kein Freimaurer war) ist nicht Bushs Großvater. Mann, was für ein unglaublicher Schei3 das ist, was du hier von dir gibst!

Harterkampfer  02.03.2011, 23:04
@tachyonbaby

Tachynonbaby, ich meine aus deinen Beiträgen rauszuhören, dass du dir die poplige Welt am liebsten durch diverse heimliche Entdeckungen aufregender malen möchtest!

Nein, mein Freund, du musst dich damit abfinden, dass um dich herum keine weltbewegende Verschwörungen zugange sind, sondern dein Umfeld notdürftig banal und ohne den Unterhaltungsfaktor ist, den du aus Krimis kennst und auch in der Realität erwartest!

tachyonbaby  07.03.2011, 23:48
@Harterkampfer

@Reling: Woher hast Du Aussage, daß T. Röttcher von „Zeitgeist-online“ Scientology angehört? Oder verwechselst Du da was? Es gibt nämlich einige Foren / Zeitschriften, die mit Zeitgeist betitelt werden. Oder meinst Du gar den Film Zeitgeist?

1898 trat Crowley dem rosenkreuzerisch-freimaurerischem Golden Dawn Orden bei. Nachdem die Londoner Loge C. wegen seiner homosexuellen Spielchen die Aufnahme in den 5. Grad, verweigerte, ging er 1900 nach Frankreich und ließ sich von MacGregor Mathers, in den Grad einweihen. U.a. kam es deswegen zum Ausschluß von Mathers. Das Ende der Querelen war der Zusammenbruch des Ordens. C. reiste nach Mexiko und ließ sich dort in eine irreguläre FM-Loge aufnehmen. Nach seiner Rückkehr trat er 1911 dem legendären „OTO“ bei. 1920 gründete er auf Sizilien seine Thelema (von wegen – die gibt’s nicht!). 1923 warf Italien C. aus dem Land. Er ging nach Frankreich und dort traf er u.a. Pauline Pierce. Da C. sich nach wie vor mit sexualmagischen Riten befaßte, trieb er es auch in Frankreich mit seinen männlichen und weiblichen Schäfchen. Als Pauline Pierce im Oktober 1923 in die USA zurückkehrte, war sie schwanger und gebar 9 Monate später am 8.6.1924 Barbara – die Mutter von Georgieboy Bush. Schau Dir mal Fotos von C. und der alten Barbara Pierce Bush an: Die Augenpartie stimmt frappierend überein.

Reling, ich muß mich bei Dir bedanken für ein paar vergnügliche Stunden des Lachens, denn nach langer Zeit habe ich über die FM mal wieder im Internet gestöbert und bin dabei auf eine Seite gekommen, die ich noch gar nicht kannte. http://freimaurer-wiki.de/index.php/ChronologiederFreimaurerei

»Die phantastische Vergangenheit der Freimaurerei • Vor der Schöpfung: Freimaurerei von einem anderen Planeten

Die Genese der Freimaurerei • 1-1691 24 legendäre Großmeister: von Jesus über Königin Elfriede von England (790), König Athelstan (926), Erwin (1284) bis Sir Christoper Wren

Übrigens führt diese Seite Crowley als berühmten Freimaurer lol