Spielstätte für Verein finden?

1 Antwort

Ein fremdes Gelände regelmäßig nutzen geht wohl kaum. Es sei denn, es geht zum Beispiel um Joggen oder Walken.

Zu den Leistungen eines Vereins gehört es eben auch, eine Sportstätte zu erstellen. Oder zumindest eine Sportstätte zu finden, die man mitnutzen kann. Dazu sollte man am Besten Kontakt mit der Stadt oder Gemeinde aufnehmen. Die wird sicherlich keine Sportanlage bauen und bezahlen, aber sie kann Rat bei einer Grundstückssuche geben und finanzielle Unterstützung zahlen. Über den Landessportbund kann es eventuell ebenfalls Zuschüsse geben.

Das Ganze ist halt davon abhängig, ob es um einen kleinen Bouleplatz geht oder ein Fußballstadion oder gar einen Golfplatz.