Wie groß werde ich noch?

2 Antworten

Es kommt oft vor, dass Kinder größer werden als ihre Eltern. Ich bin auch etwas größer geworden als sie, auch wenn ich "nur" 1.80 m geschafft habe. :) Ursache für das Größerwerden können Heterosiseffekte sein.

Ob du noch weiter wächst und wie groß du werden wirst, kann man näherungsweise abschätzen, wenn man sich auf einem Röntgenbild deine Wachstumsfugen ansieht. Wenn die geschlossen sind, wirst du wahrscheinlich nicht mehr weiter wachsen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Mir etwas glück schaffst du es noch. Wie gross ist eigentlich der Postbote von deiner Familie?