Warum sind viele Ausländer klein und deutsche groß?

7 Antworten

Hallo girl12021!

Das hat sich halt unterschiedlich entwickelt auch weil es da früher wenig Vermischung gabt. Die ist nämlich wohl z. B. dafür verantwortlich, dass die Amerikaner durchschnittlich 2 cm kleiner sind als die Deutschen

Deutsche sind tatsächlich seht groß, ca. 8 cm über dem Weltdurchschnitt

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das fällt mir auch oft auf. Ich bin in Deutschland geboren meine Eltern kommen aber beide aus dem Ausland. Momentan bin ich leider 172cm groß (mit 15 Jahren). Meine Freunde sind fast alle 175cm-182cm groß. Das hängt alles von den Genen ab. In Deutschland sind die Menschen verhältnismäßig eher groß wenn man sie mit anderen Ländern Weltweit vergleicht.
Das beahaupten zumindest die meisten Websiten.

Grob gesagt hat das mit den klimatischen Bedingungen zu tun. (Also natürlich über Generationen hinweg gesehen)

Also mein Vater (Serbe) ist 1,90m und meine Mutter (Belarussin/Ukrainerin) ist 1,72m

Bin 1,68m und es kommt drauf an. Europäer meistens sind größer als zB Leute aus dem Asiatischen Raum :)

Deutsche sind aber auch nicht so groß , es kommt immer drauf welche Gene man Hat. Kenne viele kleine. Also , sowas darf man nicht pauschalisieren.

Dabei ist 1,68m auch nicht klein

~Ljubica

Wieso sind viele Afrikaner schwarz und Deutsche weiss?

Einflüsse auf die Körpergrösse können die Gene, jedoch auch die Ernährung sein. Klimatischen Bedingungen spielen auch eine Rolle, jedoch glaube ich, dass letzteres eher auf die Geschichte und das betroffene Volk als auf das Individuum an sich bezogen werden kann.

Über die vielen Jahre passten sich die Menschen an das Klima und die Umstände an, wurden kleiner. Da die Gene einen grossen Einfluss auf die Körpergrösse haben, wird also auch der Sohn klein sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe_eines_Menschen#Einfl%C3%BCsse

1.86m für eine Frau sind überdurchschnittlich. Es wäre sogar für einen Mann überdurchschnittlich. Sogar für einen Mann aus dem Land mit der höchsten durchschnittlichen Körpergrösse (Holland) wäre dies überdurchschnittlich gross. :)

Du kannst also nicht die gesamte deutsche Bevölkerung auf deine Freundin reduzieren. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe

Liebe Grüsse