1.70 mit 16 Jahren zu klein?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du bist jetzt schon so groß wie Tom Cruise - wirklich klein ist das nicht

Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben.

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was.

Alles Gute.

Was willst Du denn dagegen tun?

Du bist noch im Wachstum und wirst vermutlich noch etwas größer. In 2 - 3 Jahren wirst Du ausgewachsen sein.

Bin 19 und 1.70..

Ich hatte früher selber voll Komplexe aber ist überhaupt nicht schlimm. Es wird immer Frauen geben die das nicht mögen, aber im Gegenteil auch so, die es sogar besser finden, weil die Frau im Durchschnitt 10cm! kleiner ist. Ich stelle mir immer vor, ich könnte sogar noch kleiner sein...

Es ist ein wenig klein aber des ist ja sch.. egal Und nein man kann dagen nichts machen

PS man kann wachsen bis man 21 ist

Das ist völlig normal. Nicht alle werden 1,80.