Frage von ygakonem, 76

1.70 mit 16 Jahren zu klein?

Wie ja schon beschrieben bin ich 16 Jahre alt aber nur 170cm groß. Bin übrigens ein junge und wollte wissen ob ihr findet dass das zu klein ist und ob man dagegen etwas machen kann. Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Größe, ..., 24

Hallo! Du bist jetzt schon so groß wie Tom Cruise - wirklich klein ist das nicht

Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. 

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was.

Alles Gute.

Antwort
von noname68, 32

warte bis du 20 bist, mit 17 ist das wachstum noch nicht endgültig beendet. und 1,70 ist eigentlich eine normale, durchschnittliche größe

und außerdem: gegen mutter natur's "systemeinstellungen" kannst du nichts unternehmen, akzeptiere es und mach das beste draus. wer ohnehin mehr wert auf äußerlichkeiten legt und dabei die persönlichkeit und den charakter eines menschen vernachlässigt, zeigt nicht gerade von weitsicht und verstand.


Antwort
von Yape1n, 45

Wie groß sind deine Eltern? 1.70 ist zwar unter dem durchschnitt in Deutschland aber nichts schlimmes. Dagegen machen kannst du nichts außer hoffen das du noch wächst.-

Antwort
von anonymos2154, 22

Ich bin auch 16 und nur 1.72 groß. Aber wir sind ja noch nicht fertig mit wachsen oder? ;) Mach dir keinen Stress Körpergröße ist nicht alles...

Antwort
von StopAskingMe, 31

Bin 19 und 1.70..

Ich hatte früher selber voll Komplexe aber ist überhaupt nicht schlimm. Es wird immer Frauen geben die das nicht mögen, aber im Gegenteil auch so, die es sogar besser finden, weil die Frau im Durchschnitt 10cm! kleiner ist. Ich stelle mir immer vor, ich könnte sogar noch kleiner sein...

Antwort
von Harukaze, 32

Ich finde das nicht zu klein... du kannst ja außerdem nichts für deine größe... ein freund von mir ist 1,60 ;)

Antwort
von kaufi, 18

Ich bin auch nicht größer und kann mich über mein Leben nicht beklagen.......okay, sieht doof aus wenn du eine Frau von 1,80 hast, aber es gibt genug kleine Frauen :-)

Antwort
von Niema, 18

Also keine ahnung ob das normal ist , aber du koenntest in deine schuhe sozusagen ne erhoehung eimbauen da machst du n paar centimeter gut.

Antwort
von Januar07, 20

Was willst Du denn dagegen tun?

Du bist noch im Wachstum und wirst vermutlich noch etwas größer. In 2 - 3 Jahren wirst Du ausgewachsen sein.


Antwort
von VinhLP, 18

Bin 14 (männlich) und 1.50m groß. Ich beneide dich sogar für diese Größe :o

Antwort
von omnibusfreakn, 25

Das ist völlig normal. Nicht alle werden 1,80.

Antwort
von Lumpazi77, 24

Die Größe eines Mannes wird durch seinen Charakter bestimmt !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community