wie Groß sind im Durchschnitt Neugeborene?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

52-56 Zentimeter!Und 3200-3800 Gramm schwer,das ist der Durchschnitt!

JunqeMami93
Fragesteller

Okee... das Hört sich realistisch an ^^ 52 - 56... also am besten 56 - 62 holen und dann kann man soweit nix falsch machen ... hoff ich

Meine Kinder waren zwischen 50 und 54 cm groß und wogen vier, bzw. viereinhalb Kilo. Mit ein paar Sachen in 56 liegst Du immer richtig. Bodys und Pullover dürfen auch gerne 62 haben, weil es dann angenehmer ist, sie anzuziehen und grade die Bodys schnell zu klein werden.

Ich glaube der Durchschnitt liegt so bei ca. 50 cm und 3,5 kg.

Meine Söhne waren jeweils 45 cm groß mit 1,7 kg und 46 cm mit 1,9 kg. Waren allerdings Frühchen.

meine erste war 54 gros und 4040schwer, die zweite 54 lang und 4300 schwer, kommt auch auf die Eltern an

Meine Enkelin war 45 cm groß, meine Töchter beide 48 cm und mein Enkelsohn 55 cm. Und von 2.350 g bis 4.555 g im Gewicht...

JunqeMami93
Fragesteller

also 45 Cm hört sich für mich nach früh geburt an ... von einer freundin die kleine ( früh geburt in der 34 ssw) war 44 cm... und ich habe auch in keinen Laden irgendwelche größen unter 50 gesehen !!

helrich  17.12.2010, 23:08
@JunqeMami93

...da bleiben immer noch Puppensachen von Baby Born ;o)) Das hatte ich meiner Tochter damals spaßenshalber empfohlen. Daß Du keine gesehen hast, heißt nicht, daß es keine kleineren Größen gibt. Einfach weiter schauen oder mal Deinen Arzt fragen, welche Größe bei Deinem Kind zu erwarten sei. Heutzutage sollten die Ärzte doch einigermaßen zutreffende Prognosen treffen können. Vor 27 Jahren - zu meiner Zeit - war das noch ein bissl schwieriger.

Linzerin83  18.12.2010, 22:23
@helrich

Frühchensachen gibts schon ab Größe 44. Bzw. hab ich teilweise noch kleiner gesehen.

Ab und zu habens welche beim H&M, man kann aber auch Frühchenkleidung online bestellen.

Zahlt sich aber meiner Meinung nach überhaupt nicht aus. Ich hatte ja auch Frühchen, denen war die 44er-Kleidung vom Krankenhaus anfangs noch zu groß.

Aber sie wachsen ja sooo schnell, dass es sich nicht lohnt, extra Frühchenkleidung zu kaufen.

Ich habe ihnen trotzdem Größe 50 angezogen und halt Ärmel usw. hochgekrempelt. Geht genauso und man spart sich viel Geld :-)