Shuumatsu Nani Shitemasu ka ich verstehen das ende nicht ganz, das mit dem Baby war das chotolly bei ihrer Geburt oder ist sie neugeboren?

3 Antworten

Ich geh mal aus dem Kontext heraus davon aus dass es eine Wiedergeburt war. Der Grund dafür ist folgender (schon mal im voraus ich hab das Novel nicht gelesen bin mir also nicht sicher),

Es wurde von Sou Wong und Eboncandle in einer Folge erwähnt dass die Elfen/Feen durch verstorbene Seelen wiedergeboren werden, daraus zu schließen ist dass Chtolly eine Wiedergeburt ist, und die Szene nicht aus der Vergangenheit ist.

Außerdem bezweifle ich dass man eine Szene aus der Vergangenheit nach einer Szene aus der Gegenwart zeigt

michael218
Fragesteller

ja ok soll es dan heißen das es weitergeht oder ist es nur um den Zuschauer zu befriedigen das sie nicht ganz aus der welt verschwunden ist? (persönliche Meinung)

ChatN0ir  28.06.2017, 19:41
@michael218

Weitergehen tut es, dass aber bis jetzt nur im Web-Novel. Ob nun wirklich eine 2. Staffel erscheinen wird hängt von der beliebtheit/Verkaufszahlen des Mangas/Animes ab.

Da ich die LN gelesen habe, Spoiler ich mal.

Also Chtholly (LN Kutori) ist gestorben. In der Light Novel galt Sie als die erste Fee, deren Körper nicht verschwunden ist, was gezeigt hatte das Sie eigentlich keine Fee mehr war (Sie hat das FairyGate (Explosion am Ende) nicht eingesetzt) sondern Ihr ganzes Venem (Im Anime Venemon) im Kampft benutzt, was Ihren Körper zusätzlich zu den Wunden des Biestes Temeire geschädigt hat.

Die Szene am Ende des Anime ist leider nicht die Wiedergeburt von Chtholly sondern stellte Ihre Geburt dar.

Willem und Nephren leben noch (werden vom ersten Biest Biest (Shiantor) in einer Traumwelt gefangen.

Hier klärt Sich der Hintergrund der Biester auf.

Mehr Spoilern will ich nicht.

Kann die Light Novel empfehlen (gibts bei Amazon in Englisch). Die Anime Serie endet mit Vol. 3. Also gibt es noch Vol. 4 und 5 sowie EX.

Ebenso gibt es noch das Sequel (bisher 8 Vol.) dazu (Shūmatsu Nani Shitemasu ka? Mō Ichido dake, Aemasu ka? / WorldEnd, What Do You Do at the End of the World? May I Meet You, Once Again?).

Leider noch nicht in Englisch (Gruppe von Übersetzern die sich dem Privat widmen: https://orlandritl.wordpress.com/translated-chapters/).

Ist sie bei ihrer Geburt (keine neu Geburt)