Warum ist ein Baby bei der Geburt 0 Jahre alt?

25 Antworten

Es ist auch 9 Monate alt aber ein Jahr umfasst in der Regel aber 12 Monate ;-)

das ist nicht ganz richtig. man kann nicht exakt feststellen,wann die zeugung stattgefunden hat. außerdem kommt nicht jedes baby pünktlich auf die welt. es gibt frühchen die viel zu früh auf die welt kommen. man kann also nicht pauschal sagen,wie alt man ist,wenn man auf die welt gekommen ist.jedoch kann man exakt feststellen,wann man das licht der welt erblickt hat. ab da, fängt der meilenstein eines jeden menschen an.die grundvoraussetzung,um was zu erschaffen und erreichen wie das laufen und das sprechen.im grunde genommen ,ist es eh egal wie alt man ist,oder ab wann man anfängt zu zählen. wichtig ist nur,was man aus seinem leben macht und wie man sich fühlt. alles andere ist eher nebensächlich.

Aufgrund der Tatsache, dass der Organismus erst ab dem Zeitpunkt der Geburt autonom leben kann.

Magali  11.10.2011, 20:55

Und auch das nicht immer.

Dizzzaster  17.10.2011, 12:28
@Magali

Aber erst dann ist die prinzipielle Moeglichkeit dessen gegeben.

Es heißt ja Geburtstag, also werden ab deiner Geburt die Tage gezählt. Sonst würde es Zeugungstag heißen, aber dafür müssten die Eltern ja die Informationen bekannt geben, und soweit zurückzudenken ist auch nicht gerade leicht. LG KaiserKatana

PS: Es gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber ich persönlich finde ja, dass Schlüpftag ein ziemlich cooles, neues Wort für Geburtstag wäre.

Theoretisch ja, aber man setzt das Alter halt an den Tag seiner Geburt (Geburtstag), da es einfacher ist, das Datum der Geburt zu ermitteln, als im Nachhinein nochmal nachzudenken, wann die Zeugung noch mal war.