Wie war eure Schwangerschaft und Entbindung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte am Anfang der SS starke Übelkeit und Bauchkrämpfe, aber kein Erbrechen. Die Übelkeit ging bis zum 3. Monat. Dann habe ich starken Eisenmangel bekommen und mir war dauernd schwindlig. Aber klingt schlimmer, als es letztendlich war :) die Geburt ging spontan los, 5 Wochen vor Entbindungstermin, also war er noch ein Frühchen (ab 4 Wochen zu früh nicht mehr). Ich hab die Wehen deutlich gespürt, aber es war für mich nicht schlimmer als normale Unterleibskrämpfe. Also klar, ich hab mich dabei unwohl gefühlt, aber ich wusste ja, was mir helfen kann. Wir sind dann ins Krankenhaus gegangen und die sagten, dass wir zum Kreißsaal müssten, es ginge los, man könne nichts mehr machen. Dort angekommen, hatte ich noch 4 Stunden vollen Wehenausschlag und hab eigentlich nichts gespürt. Also so wie vorher auch. Die Wehen kommen halt etappenweise. Du hast schmerzfreie Phasen und dann für paar Sekunden extremes Ziehen im kompletten Bauch bis zum Rücken. Dann ist es wieder weg. Also für mich war es nichts wildes :) ich hab mich auf meine Atmung konzentriert und mir vorgestellt, dass ich, während ich langsam ein- und ausatme, keine Schmerzen mehr habe. Hat gut geklappt :) gingen um 7 morgens ins Krankenhaus und er war dann um 11 Uhr da. Wehen hatte ich bereits um 2 Uhr morgens, aber in sehr großen Abständen (circa 30-50 Minuten). Um 6.30 kamen sie dann so 10-15 Minuten Abständen. Da war es dann Zeit fürs Krankenhaus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Mir war nicht einen Tag schlecht, die Schwangerschaft wäre sehr gut und entspannt verlaufen, wenn nicht manche Ärzte meinten, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und am Ende wurde es deswegen auch ein Notkaiserschnitt bei dem Kind und ich fast hops gegangen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Die SS war eigentlich ganz entspannt. Ich hatte zwar auch hier und da Heißhunger und Übelkeiten aber nicht oft und viel. Auch diesen bekannten Sextrieb hatte ich nicht. Eher im Gegenteil. Ich hatte null Bock auf etwas sexuelles.

Ich war eine Woche über dem ET. Sie wollten die Geburt im Krankenhaus erst einleiten. Aber es ging dann bin selbst an. 4:30 hatte ich dann Wehen. Und es ging alles wirklich schnell. Um acht hielt ich meine Maus schon im Arm. Natürlich war es schmerzhaft aber das ist bald alles wieder vergessen. Mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann von meiner Schwester berichten😊

Ich wurde mitten in der Nacht von ihr angerufen und bin schnell ins Kh, ihr Mann war noch nicht da, der kam etwas später.

Ich war also bei ihr und dann als ihr Mann kam, haben wir kurz geredet, ich wurde von ihr mehrmals angeschrien, weil sie so Schmerzen hatte und dann bin ich raus weil ich nicht mehr hören wollte, dass ich endlich ruhig sein soll 😅

Sie war nicht gut drauf während der Geburt, das ist sicher.

Die erste Schwangerschaft war unkompliziert und die Geburt hat nur 5 Stunden gedauert. Die zweite war voller Komplikationen, vom Anfang an, habe auch immer wieder Blutungen gehabt und musste die meiste Zeit liegen. Die Entbindung dauerte über 12 Stunden. Beide Kinder kamen auf natürliche Weise auf die Welt und beide gesund.