Was kann ich meiner Nachbarin schenken wenn ihr Baby gekommen ist, sollte nur ne kleine Aufmerksamkeit sein?

7 Antworten

Kommt drauf an, wie eng ihr seid? Ich hab mich im Wochenbett immer über leckeres Essen gefreut. Wenn du nicht selbst kochen willst oder kannst, wäre ein Gutschein vom Lieferdienst eine Idee. Ansonsten wäre zB ein Topf voll Gulasch oder eine leckere Hühnersuppe etwas, über das ich mich total gefreut hätte.

Entspannungsbad ist zwar eine schöne Idee, aber dafür hat man nach der Geburt eher keine Zeit (und darf unter Umständen auch gar nicht sofort baden, zB wenn es ein Kaiserschnitt war).

Hautcreme würde ich nur schenken, wenn du weißt, welche Marke bevorzugt wird.

Gleiches gilt für den Klassiker Windeln.

Du möchtest ein Geschenk für die Mutter, nicht für das Baby?

Ich finde Blumen gehen immer, gerade jetzt da es die ganzen Frühjahrsblüher gibt. ZB eine schönen Strauß Tulpen.

Vielleicht Kleidung fürs Baby und Entspannungsbad für die Mama.

Ein Gutschein für Babysitten oder Einkaufen.

Blumen sind schnell kaputt und Hautcreme ist zu persönlich.

Ich habe meiner Nachbarin ein Schnuffeltuch fürs Baby geschenkt. Das ist mittlerweile für die Kleine der Pflichtbegleiter