wie groß seit ihr und wie groß ist euer pferd?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,58/1,46 (mein Pferd)

Perfekt.

Ich bin wirklich keine ängstliche Reiterin, aber einmal habe ich das 1,76 große Warmblutpferd eines Freundes ausgeritten. Das Pferd war sehr rittig und auch brav, wohlgemerkt. ABer dann standen wir am Rande eines Steilhanges - den ich mit meinem Araber, 1,52 groß, immer runtergaloppiert bin. Ich guckte von diesem Wolkenkratzerpferd runter in den Abgrund und dachte nur: "Um gottes willen. Bis wir unten sind, hat der sich alle Beine gebrochen und ich bin tot."

Natürlich sind wir lebend unten angekommen, aber ich fand es mehr als unheimlich.

Der Steilhang war nicht so schlimm wie der von Caprilli, aber für mich sah er so aus. Schauder.

Bild zum Beitrag

 - (Pferd, Größe, Reiten)

Ich habe kein eigenes Pferd, bin selber 158 groß und reite bei entsprechender Eignung alles ab 130 Stockmaß. Am liebsten sind mir Pferde von etwa 160.

Ich bin 158cm groß und mein Pony 146cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Dahika  25.08.2021, 13:53

passt.

Punkgirl512  25.08.2021, 13:53
@Dahika

Absolut - jetzt muss ich nur noch wieder ein paar Kilos runter bekommen, was irgendwie nicht funktionieren will...

Ich bin 1,61 groß, meine Stute dürfte bald die 1,75 erreicht haben.

Ich bin stolze 1,53m.

Meine eine RB ist 1,45m, die andere kommt an die 1,75m ran.