Wie groß muss man als runway model in Asien sein?

2 Antworten

Ich habe bei Yahoo Japan unter den Stichworten モデル 身長 (moderu shinchô), also "Model Körpergröße" gesucht und folgenden Paragraph von Yahoo gefunden:

日本国内でファッションモデルになりたい場合は、170cm以上が一定の基準と言われ、なかには165cm程度でもショーで活躍できることもあります。 身長はもちろん、小顔で手足が長く、すらりとした体系の人がモデルとして活躍しやすくなっています。

Übersetzung des ersten Satzes:

Wenn man in Japan Fashion Model werden will, wird gesagt, dass man größer als 170cm sein soll, aber es gibt auch Models die nur 165cm groß sind, und die in Shows auftreten.

Hey,

ich war selber sehr viel in Asien.

Erstmal vorab man kann nicht nur runway-model sein. Runway-Jobs sind nur ein kleiner Anteil an dem Business.

In Asien gibt es viele Frauen, die auch mit 170cm dort on-stay sind und als Model arbeiten. Auf dem Laufsteg gilt aber auch in Asien, dass Größe vorteilhaft ist und du überwiegend Große Mädels sehen wirst. In Mailand kann man theoretisch auch mit 170cm laufen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung