Was ist der Unterschied zwischen einem Mannequin und einem Runway Model?

1 Antwort

Mannequin ist eine veraltete Bezeichnung für Model. Runway ist eine anglizistische Bezeichnung für den Laufsteg. Die Bezeichnung Runway Model wird im deutschen Sprachraum allgemein nicht benutzt.

Sagst du Mannequin, würde man dich für altbacken halten, sagst du Runway Model, für einen Angeber. Mit dem Begriff Model liegst du immer richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)