Ist es normal das eine Model Agentur eine einmalige Gebür für die Aufnahme in ihre Kartei verlangt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich ist das nicht normal. Wenn die Agenturen Geld für sowas verlangen, sind die nicht seriös und ziemlich wahrscheinlich schlecht. Bekannte Gute Agenturen machen sowas nicht (--> MGM-Models, Model-Team...) Check mal im Internet ein paar Foren, da bekommst du auch noch ein paar Details zu Guten Agenturen

Hallo, also ich modle nicht aber ich kenne das von vielen, das ist ganz normal denke ich- 30€ sind da soagr noch wenig! Das ist quasi einfach eine Art Bearbeitungsgebühr und meines Wissens nach nicht unseriös!

ja sie wird unseriös, wenn die agenturen wirklich sehen, dass du was drauf hast und auch Möglichkeiten bestehen, dass du vermittelt wirst, dann werden sie dich kostenlos in die Kartei nehmen. alle die erstmal was von dir verlangen ist unseriös, wobei ich schon von agenturen gelesen habe die weit aus mehr nehmen. Ich drücke dir die daumen, dass du an eine seriöse agentur gelangst. Schönes wochenende noch

Ich meine, das 30 Euro in Ordnung ist. Ihnen enstehen auch Kosten um für dich ein gute Setcard zu erstellen. Wünsche dir viel Erfolg...

Nextmoder will 450€ Plus 25% von deiner Arbeit