Prestige Model?

3 Antworten

Jaa es ist schon normal.

Manchmal verlangen die sogar 300€ oder mehr.

Achte aber trotzdem darauf, ob die Seite seriös ist!

Vielleicht kannst du mir die Seite auch schicken wenn du möchtest?

Die verlangen soviel Geld, wegen deiner SedCard. Das ist wie eine Online Bewerbung worauf, Werbeagenturen zugreifen können. Sie schauen sich dabei deine SedCard (also dein Profil) an und wenn ihnen gefällt was die sehen hast du schon deinen 1. Job.

Ich hatte auch die Möglichkeit dazu, hab es aber nicht eingesehen über 300€ dafür zu zahlen.

Da ist 120€ echt wenig haha.

Aber jaa....bitte darauf achten ob die Seite wirklich vertrauensvoll und seriös ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IGOT7withGOT7  31.08.2020, 17:53

Ich war bei deren Casting eingeladen wurden und bin auch hingegangen. Hätte ich gesagt, dass ich soviel Geld dafür bezahle, wären wir in einem Raum gegangen, hätten Fotos gemacht und meine SedCard erstellt. Habs aber doch nicht gemacht, auch wenn es mir die Frau empfohlen hatte!

sWeEtAnKa98  31.08.2020, 19:11

Nein es ist nicht normal.

Das ist nicht normal. Die wollen Geld . Normal müssen die nur Provision bekommen . Melde dich ab .

Nein es ist nicht normal für eine seriöse Agentur. Check mal bitte diese Liste, vor allem den Absatz "es darf nichts kosten", dann weißt du Bescheid:

Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum eine Adresse. Dort muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren hingehen und sich beraten lassen kann, nicht nur ein Briefkasten und nicht nur eine Internet-Plattform wo man selbst Bilder hinschickt.

Man kann sich nicht „anmelden“ sondern man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht „jede/n“ an.

Wenn sie dich, nachdem du dich beworben hast, einladen zum Vorstellen, dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse (Impressum) steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch sonst nicht wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

Es darf nichts kosten, keine Anmelde- oder Bereitstellungsgebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag oder wie immer sie es nennen. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts! Ansonsten ist dein Geld weg und du hörst nie wieder was von denen.

Wenn das bis dahin alles gut ist, dann geht es jetzt um deine Vergütungen: Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du etwas unterschreibst. Da muss z. B. drin stehen wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20% sein, also dass du von jedem Job mindestens 80% behalten kannst. Bei den ersten paar Jobs kann die Provision auch höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber mindestens und das muss auch klar in den Vermittlungsbedingungen stehen, auch ab wann du die 80% bekommst. Außerdem muss man bei einer seriösen Agentur nie sofort etwas unterschreiben. (Bei Models unter 18 gilt das für die Eltern.)

Nach Prestige ist hier schon öfter gefragt worden, vernichtende Antworten von früheren Opfern. Aber: Diese Check-Liste gilt für alle Agenturen. Und nur wenn alle Punkte erfüllt sind ist sie seriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)