Wer kennt die Agentur Froschkoenig aus Koeln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bekannter von mir hat mir mal gesagt das Agenturen bei denen man eine Jahresgebühr bezahlen muss, unseriös seien. Und ich vertraue ihm, denn er ist ein bekannter Schauspieler und ich denke er weiß wie das Geschäft läuft. Natürlich kann das auch anders sein aber auch die Agentur Sunshine-Kids-Casting verlangt eine hohe Jahresgebühr und man kann im Internet viel nachlesen, dass viele Familien dort Geld bezahlt haben und nie wieder was von der Agentur gehört haben. Ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße

Meiner Meinung sind solche Agenturen für den Betreiber - in diesem Fall die Betreiberinnen - eine gute Möglichkeit, leicht Geld zu verdienen. Vertraglich gesichert ist durch die Jahresgebühr allein die Aufnahme der Daten in die Agenturkartei. Es gibt keine Verpflichtung der Agentur, die Kinder zu vermitteln oder aktiv Kunden zu akquirieren.

Das "Fotoshooting" findet in irgendwelchen Indoor Spielplätzen statt, da wird dann schnell ein Bettlaken aufgespannt und ein paar Fotos geknipst. Die werden einem dann direkt im Anschluss zum Kauf angeboten. Die Aufnahme in die Agenturkartei kostet 70 EUR pro Kind. Sucht mal mit google nach dieser Agentur.. ich habe dabei keine Infos finden können, dass irgendjemand schonmal erfolgreich über diese Agentur vermittelt wurde!

Ruft mal spaßeshalber bei RTL oder SAT1 etc. an und fragt nach, wie sowas läuft. Wie sf888 weiter oben schon schrieb, die Kinder kommen i. d. R. von den eigenen Mitarbeitern bzw. aus dem Produktionsumfeld, da besteht gar keine Notwendigkeit, externe Agenturen zu beauftragen.

Meine persönlichen Erfahrungen mit der Agentur Froschkönig aus Köln sind durchweg negativ und haben mich in meiner Meinung bestärkt, dass hier mit der Aufnahme von Kindern in die Agenturkartei Geld verdient werden soll, ohne dafür eine weitergehende Leistung erbringen zu müssen. Letztere wird ja auch immer nur geschickt suggeriert, aber nirgendwo versprochen.

Mein Rat: Finger weg!

Ich habe keine Erfahrungen mit der Agentur selber gemacht, jedoch mit der Inhaberin dieser Agentur. Also ich meine, Finger weg, die ist unseriös! Und es stimmt, man nimmt Kinder eher aus dem Umfeld der Produktion, meine Kinder sind auch schon so zu einem Komparsenjob gekommen. Für einen richtigen Spielfilm kann das aber schon wieder anders aussehen.

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Agenturen aber eine gute Freundin bei RTL im Bereich Produktion und sie meinte mal zu mir dass viele Kinder, die in Fernseh- oder Werbefilmen etc. mitspielen oft Kinder von Mitarbeitern oder Schauspielern sind, die im direkten Kontakt mit den Casting- oder Produktionsleitern etc. stehen. Wenn mal dringend ganz viele oder spezielle Kinder (z.B. Asiaten) gebraucht werden wird wohl auch schonmal auf eine Agentur zurückgegriffen - aber eher selten. Die Chance vermittelt zu werden bei der Fülle von Agenturen die es z.B. im Kölner Raum gibt ist also verschwindend gering. Spart das Geld! Ich glaube man hat mehr Chancen wenn man ein selbstgedrehtes Video an Produktionsfirmen direkt versendet, wenn man meint sein Kind sei in irgendeiner Hinsicht besonders talentiert oder außergewöhnlich.

Eine Agentur die Gebühren nimmt , ist nicht sehr Seriös , das sollte doch schon bekannt sein , oder ? Wie oft wird im Rundfunk / Fernsehen / Internet davor gewarnt !

Mit freundlichen Grüssen

Model Scout`s

Dieter Iking

Doron Benjamin Stein

Phone : + 49 151 20 50 20 20