Beste Modelagentur ind München Nürber oder Regensburg

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten Aufstiegsmöglichkeiten hast du bei der Agentur, die dich nimmt! Ich glaube nicht, dass man als Neuling da sehr wählerisch sein kann! Bewirb dich einfach bei allen die du finden kannst. Aber überprüfe, ob es seriöse Agenturen sind. Wenn die verlangen, dass du deine Set-Card bezahlen musst, dann lass gleich die Finger davon. Das machen nämlich nur Betrüger. Die verlangen eine hohe Summe dafür und dann vermitteln sie aber nicht!

Irgendeinen Tipp bei welcher Agentur ich mich auf jeden fall mal bewerben sollte??

Hi sollich,

ich bin Journalist bei einem großen erfolgreichen Magazin, und habe große Erfahrung in Model-Angelegenheiten. Meiner Meinung und meiner bisherigen Erfahrung nach, kann in 95 % davon ausgegangen werden, das hier das Fotoshooting nur zu "Jux" ist. D.h. klar wird ein Casting inszeniert, du wirst fotografiert von einem Fotografen. Nur leider zahlst du nur für die Setcard und die Fotos und nicht für eine anstehende Vermittlung. zudem gehören die Bildrechte dann nicht dir, und die Casting-Agentur verkauft aber deine Bilder, wenn diese so wünscht an die Agenturen. Meist sind das nur Fotografen, die sich auf dieses Casting einschiessen, um Bilder zu bekommen, die du noch zahlen musst. Diese Testshootings werden kostenlos angeboten, wenn du dort bist, wird aber trotzdem die Rechnung fällig, weil dir diese Leute dann nur aufschwatzen, was du für Chancen hast.

Eine anständige ortsansässige Agentur wird für Shootings in professionellen Studios und nicht in Hotels keine Kosten von Dir verlagen. Du erhältst in der Regel ca. 16-28 Bilder je nach Auftrag und Vorcasting. Pro Bild erhältst du ebenfalls eine Aufwandsentschädigung für das Casting. Mindestens aber deine Anreisekosten als Vergütung. Beim Shooting ist ein Scout anwesend, ein weiblicher Scout und ein Fotograf. Wenn deine Vorabbilder (ich hoffe du hast 1-2 Stck.) vorab per Mail ansprechend sind, haben wir sogar meistens schon einen Kunden zur beobachtung da für seine Werbekampagne. Das ist sehr selten im Vorcasting aber bei seriösen Agenturen möglich. Wenn du weitere Hilfe benötigst für den Einstieg in den Modelbereich kannst du dich gerne melden. Ich kann dir nützliche Tipps geben und auch seriöse PArtner vorschlagen. Meist fangen die Aufträge aber sehr klein an, z.B. für regionale Produkte, Tourismus, Lebensmittel, regionale Parfumieren, Laufstege, etc... Achja... ein Visagist ist selbstverständlich auch immer dabei wie ein friseur. Das gibt es bei den kleinen oder Massenanbietern gar nicht

Da du ja so erfahren bist, kennst du Kindermodelagenturen im Raum München? VIelen Dank

Hallo,

also das sehe ich nicht so, weil sie für die Sedcard immer Geld verlangen, immerhin sind es professionelle Fotos und die Fotografen wollen auch bezahlt sein. Meine kleine Tochter ist auch in München bei einer Modelagentur, haben Fotos machen lassen, weiß nicht fast 100, davon suchen sie die besten 4 oder 5 aus und fertigen deine Sedcard an und alle Fotos die sie gemacht haben bekommst du mit. Und dann wenn du zufrieden bist wird bezahlt. Und ganz im gegenteil man bekommt keine Aufträge, wir haben nach einer woche gleich was gehabt. Aber was etwas unseriös ist sind die Aufnahmegebühren, davon sollte man die Finger lassen. Also richtig erkundigen und dann viel Glück Steffi

Hey, also du brauchst nicht unbedingt eine Agentur in Deiner naehe zu haben! Wenn eine Agentur DICH wirklich will kannst du auch aus dem Ausland kommen! Also ich wuerde mich unbedingt im ganzen Land bewerben und auch mal schauen wie die Antworten sind!In Berlin zbs: M4 oder Hamburg: Mega Models! Wenn du unbedingt in Muenchen willst, was aber einlich sinnlos ist ist Louisa Models eine gute adresse! Viel Glueck! LG Molly

Germanys next Topmodel

Da müsst ich leider noch ein Jahr warten, da ich meinen Schulabschluss noch nicht habe und es bei Germanys next Topmodel unmöglich ist diesen nebenbei zu machen