Wie werde ich als 14-jähriges Mädchen Jungschauspielerin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf eine Schauspielschule gehen. Dann kannst du das Fach von Grund auf lernen. Hier habe ich einen Link von einer wirklich seriösen Schauspielschule für Kinder und Jugendliche. Schließlich sind die Stars von morgen heute auch noch jung und müssen erst lernen. http://www.kinderschauspielschule.de/unterricht/hamburg/

YoloJojo
Fragesteller

Danke Rudnik :-) Die Task Schauspielschule kenne ich, da habe ich in den Ferien einen Schauspielworkschop gemacht und der war richtig gut. Leider wohne ich nicht direkt in einer großen Stadt wie München, Hamburg oder Berlin und nur dort kann man ja Schauspielunterricht nehmen.

Rudnik  03.11.2014, 23:09
@YoloJojo

Das finde ich jetzt richtig schade. Ich hoffe du wirst noch fündig. Alles gute für dich.

Ich empfehle dir auch wenn die Zeit reif ist dich auf eine Schauspielschule (zum Bsp. Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin Schöneweide in der Schnellerstr.) vorzubereiten aber wenn ich dich richtig verstehe geht es dir ja um jetzt also die Zeit bis zum Studium....über das Internet bekommst du ja sämtliche Castingbüros aufgelistet wo du dich dann auch in Karteien eintragen kannst und wenn du Glück hast zu Castings eingeladen wirst (zum Bsp.: Fangfrisch - CASTFORWARD )Dringend abraten von Agenturen welche Fotos machen wollen und die lassen sie sich meist teuer bezahlen-Hände weg !Keine seriöse Agentur nimmt vorher Geld !du kannst auch versuchen dich als Komparse anzumelden -was meinst du mit wem du alles ins Gespräch kommst wenn Du an einem Filmset bist...und es gibt nicht wenige die "zur rechten Zeit am rechten Ort " waren zum Bsp. Senta Berger oder Jürgen Vogel

Auf alle Fälle viel Glück wünsche ich Dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bringe dir zwar keine Antwort aber ich finde das auch interessant. Kannst du mich vlt auf den laufenden halten? :)

YoloJojo
Fragesteller

Ja klar :-)

Hallo, ich selbst habe schon mehrere male als Komparsin mit gespielt. Hat total Spaß gemacht. Habe damals in einem Theater mit gespielt, um in Filmen mit spielen zu können. Ich wollte mich damals in eine Schauspielschule bewerben, ist aber erst ab 18, wie es mir gesagt worden ist. Um so einen Platz zu kriegen, musst du richtig gut sein. Nur sehr wenige schaffen dort die Aufnahmeprüfung. Die Schauspieler von Hanni und Nanni und so weiter waren in einer Agentur angemeldet. Dort melden sich die Filmproduktionen, wenn sie neue Gesichter brauchen. Such dir am besten eine Agentur für Kinder-und Jugendliche.

YoloJojo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Tipps! Wie bist du denn dazu gekommen, als Komparsin mitzumachen? (Über welche Firma oder Agentur) Das möchte ich auch gerne mal probieren und denke, Producers Friend ist dazu gut geeignet.

Ein guter Einstieg ist auch sich beim nächsten Theater mal als Statistin zu bewerben. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass du genommen wirst, am Größten. Und du erhältst mal einen Einblick.