Wie groß ist eine Katze mit 12-13 Wochen?

3 Antworten

das ist ganz verschieden. Es gibt ja auch kleine Menschen und große Menschen.

bei den Katzen gibt es Rassen, die klein bleiben und welche, die richtige "Brummer" werden

Leider wird Dir das hier niemand so genau sagen können, denn sogar Katzen aus einem Wurf können unterschiedlich gross ausfallen.

Meine kleinsten Katzen sind jetzt 11 Wochen alt und sind ungefähr 15 cm lang (ohne Schwanz gemessen), wobei der Junge ein wenig grösser als das Mädel ist. Allerdings sind die Beiden trotz 5 Mahlzeiten täglich sehr schlaksig und dünn, was sich aber hoffentlich noch ändern wird.

Das sollte nur so ein Anhaltspunkt sein, denn wenn Du das Alter einer Katze wissen musst, kann Dir hier der Tierarzt weiterhelfen.

Meine 13 Wochen alte BKH-Katze.
Ist noch relativ klein, aber das kann von Rasse zu Rasse sehr variieren.

Luna.. - (Katze) Luna.. - (Katze)