Wie groß ist die GTX 1070?

4 Antworten

Höhe: 4,376" (11,12 cm)

Länge: 10,5" (26,67 cm)

Tiefe: 2 Steckplätze

Daniellz
Fragesteller

Danke :) Wenn du sagst Tiefe 2 Steckplätze brauche ich dann ein Mainboard mit 2 Steckplätzen?

Daniellz
Fragesteller

hab ich schon :D danke für deine Antwort :)

10,5 inches/267mm

Moin Daniel,

allzugroß wird die wohl nicht, weil die ziemlich stromsparend ist, also niedrige TDP = ziemlich kühl.

Deswegen wird kein Monsterkühler notwendig sein, denke ich.

Was für ein Gehäuse hast Du denn ?

Grüße aussem Pott

Daniellz
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Alle Teile liegen schon zuhause rum, außer das Gehäuse und die Graka. Könntest du mir für die Graka ein Gehäuse empfehlen, das so um die 80€ liegt?

JimiGatton  26.05.2016, 11:14
@Daniellz

Kein Problem :

1 x [url=https://geizhals.de/1146008]Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1375506]Corsair Carbide Series Clear 400C schwarz mit Sichtfenster[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1386603]Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster voll[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1259874]Fractal Design Define S mit Sichtfenster, schallgedämmt[/url]

In seiner Preisklasse nicht zu schlagen, das Nanoxia DS3, kommt ab Werk mit 3 x 120mm Lüftern, per gehäuseinterner Lüftersteuerung regelbar.

Mein Favorit wegen dem geilen Vollfenster ist das Enthoo Pro M. Dafür müsstest Du aber wenigstens noch 1 x 140mm Frontlüfter mitbestellen.

Define S ist auch sehr gut, hat keinen Platz für DVD-Brenner (wer braucht heutzutage sowas noch ?).

Das Corsair ist schick, aber die meisten Corsair-Gehäuse kommen mit lauten Lüftern (also eventüll direkt Ersatz erforderlich).

dermitdemhund23  26.05.2016, 11:11

Die wird nur einen TDP von 150W haben :D finde ich schon krass, vor allem wenn ich sehe, wie sie alle sich 550W Netzteile holen, um für die Zukunft präpariert zu sein.

JimiGatton  26.05.2016, 11:16
@dermitdemhund23

Jepp, war ja mal ziemlich Standard, das man halt ein gutes 500 Watt Netzteil für einen Gaming-PC genommen hat.

Demnächst ist man wohl mit dem Straight Power 10 400 Watt für jede Graka ausreichend gerüstet. Müsste nur noch eine modulare Version von rauskommen :-)

Daniellz
Fragesteller

Danke :)

JimiGatton  26.05.2016, 11:18
@Daniellz

Wenn Du ein bisschen Beleuchtung willst, sowas kann man günstig nachrüsten.

Daniellz
Fragesteller

hört man die lüfter beim deep silence laut?

JimiGatton  26.05.2016, 11:36
@Daniellz

Die hört man gar nicht.

Hinter der oberen Tür sind 2 Schieberegler (Lüftersteuerung)

Im Idle / beim surfen ganz nach links geschoben, klar.

Wenn Du die beim zocken nach rechts schiebst, damit die Lüfter schneller drehen, musst Du das Ohr ans Gehäuse pressen, um ganz leise hören zu können, wie die Lüfter aufdrehen ;-)

Insgesamt ist absolut nichts vom Gehäuse zu hören.

Durfte ich vor kurzem in Dortmung für einen Kumpel bestücken.

Der hat sich beim ersten Start richtig erschrocken, dachte, der PC wäre defekt, weil er absolut nichts hören konnte :-)

Vergleichbar zu 970, 980, 1080, etc.

Kleinere Abweichungen wirds je nach Modell immer geben, aber die meisten Gehäuse haben damit eh kein Problem