Kann man einen Alienware Aurora R4 in ein anderes Case umbauen?

1 Antwort

Müsste passen, könnte aber auch Probleme geben. Das Netzteil kann man meist nicht einfach so ändern, da die OEM spezielle Anschlüsse benutzen.

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/421539-dell-fertig-pc-neues-netzteil-benoetigt-8-pin-stromversorgung.html

Das Netzteil sollte die Luft unten ansaugen um Autark vom restlichen System zu laufen. In den meisten aktuellen Gehäusen wird das Netzteil unten verbaut, also auch der Lüfter nach unten.

User108
Fragesteller

mhh lohnt sich da ein neues Mainboard mit dem selben Sockel also 2011 oder gleich ein ganz neues Mainboard + neuer CPU habe in 1 Monat 400€ zu verfügung wo schon mal so 100€ für das Case weg gehen :D will das Alienware Case nicht mehr da es zu schwer und vorallem sehr schwer zum rumschrauben ist, ich arbeite viel daran verändere auch meistens viel und das ist einfach zu eng in dem Gehäuse

DrBlub  07.04.2018, 16:34
@User108

wollte auch ne Antwort schreiben ich glaube aber das dich top55 schon alles gesagt hat. Ein neues Mainboard für die alte CPU finde ich Geldverschwendung. Ich würde dir dann die aktuelle am4 Plattform empfehlen. Ob du schon ddr4 ram hast finde ich grad irgendwie nicht das weißt du aber sicher selbst.

User108
Fragesteller
@DrBlub

Also auf Ryzen umwechseln ? hätte eig. mehr Intresse an nem I5 8600K da die Gaming leistung in der Singlecore leistung höher ist als bei AMD, ja ich weiß die Mainboards sind teuer aber wenn ich da was gutes finde warum nicht :)

DrBlub  07.04.2018, 16:50
@User108

Klar warum nicht, ist ja dein Pc. Der I5 8600k ist ja ne super CPU wird halt nur teuerer beim Mainboard. Ubrigens habe ich noch gefunden was du für ram hast ddr3 hast heißt du brauchst auch noch neuen ddr4 ram.

User108
Fragesteller

ohh man stimmt :) jo das müsste ich auch noch nachkaufen aber jetzt deine Meinung bringt es mehr wenn ich DDR 4 2400 MHz oder gleich 300 MHz kaufe was ist lohnender, und die preise sind zurzeit hoch denkst du da bekommt man auch was gutes auf ebay ?

User108
Fragesteller

ich meinte 3000 MHz ^^ (hab mich verschrieben)