Ist die GTX 1070 Founders Edition sehr laut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Founders Editionen sind nicht zu empfehlen! Die Taktraten sind nicht so hoch wie bei Costums und die Kühlung ist nicht gut. Der Lüfter ist laut und kühlt die Karte nicht so gut.

Der Unterschied ist hörbar. Es gibt Vergleiche dazu auf YouTube.

Wenn es keinen guten Grund gibt eine Founders Edition zu kaufen, dann nimm eine Costum. Die Gainward Phoenix, Asus Strix oder MSI Gaming sind sehr zu empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Guten Tag,

eine Founders Edition würde ich nicht empfehlen, außer wenn du SLI vor hast. Da wäre eine gleich so teure Customvariante mit 2 oder mehr Lüftern deutlich besser. Nicht nur in der Kühlung sind die Customvarianten besser, sondern auch teilweise in den Leistungen. Zudem sind die Lüfter der Grafikkarten oftmals viel leiser.

Mfg G3RRanc3r

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium im Bereich Informatik

Hallo,

die Founders Editions haben immer Radiallüfter, dass ist hilfreich um die Abwärme schnell über den PCIe-Slot aus kleinen Gehäusen zu befördern. Wenn genügend Platz für Kühlung, auch der anderen Komponenten, zur Verfügung steht ist eine Belüftung über Axiallüfter aber eigentlich immer deutlich leiser.

Für ein Silent System ist die FE keine gute Wahl.

Die ist unter Last sogar richtig Laut der Lüfter ist nämlich richtig schlecht....dann lieber eine schöne leise MSI Gaming 8G

Die FE ist ja noch nicht mal billiger als die besser gekühlten und leiseren (und schnelleren Costums) und eigentlich nur Interressant wenn du unbedingt das Nvidia Original haben willst

Viel liegt natürlich am Ohr des Zuhörenden, aber Sie ist merkbar lauter.