Grafikkarte mit 2 oder 3 Lüftern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Anzahl der Lüfter ist nicht entscheidend, das Konzept muss stimmen und je grösser die Lüfter, desto langsamer müssen sie laufen und desto geringer die Lautstärke. Kühlen tun beide Systeme gleich gut.

Lies einfach mal die Tests von den GraKas die du ins Auge gefasst hast, und entscheide dann

Naja, kommt drauf an auf was du mehr Wert legst.
3 Lüfter = ein wenig lauter, aber mehr Kühl Leistung
2 Lüfter = Leiser, ein bisschen weniger Kühl Leistung.

Ich selbst hab auch die 1070 von MSI Armor Edition und kann mich nicht mit zwei Kühlern beklagen!
Und wenn es irgendwann zu wenig wird, dann verändere ich die Lüfterkurve Idee Bau mir ein CPU Kühler drauf xD

Habe die MSI GTX 1070 mit zwei Lüftern.

Nichts zu bemängeln. Schön leise für die Leistung, Temperaturen und Leistung topp.

PS:Gute Wahl bei der GraKa!

Ich würde eher 2 Lüfter nehmen ( wenn es preislich einen großen Unterschied macht ) , da die ja dann aauch größer sind und somit fast so gut wie 3 sind und da eine GTX 1070 nicht so stark angestrengt wird ,dass sie dir abraucht ;)