Wie groß Bizepsumfang und Hantelgewicht?

4 Antworten

42-43 cm (erster Wert kalt - zweiter "aufgepumpt nach dem Training) , trainiere aber inzwischen nur wahlweise mit dem Isokinator (Koelbel) und hin und wieder mit der Z-Hantel (handgelenkschonender); die Hantel hat ein Gewicht von insgesamt 44 bis 48 kg. Mit besagten 44 kg mache ich wirklich saubere 8 Wdh. der Armbeuge (ich kann mich dabei auf eine Personenwaage stellen, ohne dass der Zeiger merklich vibriert). Das aber nur im ersten Satz, danach 6, dann noch zweimal 5. Dazwischen rund 50 Sek. Pause.

Körpergröße 183 cm, Brust 127 cm. Ergänzendes Krafttraining seit rund 40 Jahren (werde bald 56) - strikt natural ohne "Hilfsmittelchen". Wiege 98 kg.

Ca. 40-42cm

Gewicht für 5 Wdh, keine Ahnung. Ich mache immer mehr Wiederholungen. Und wieviel Gewicht ich nehme hängt halt auch davon ab, was ich vorher gemacht habe. Zur Info. Isolatiinsübungen sind nicht dafür geeignet, um anzugeben. Wer hier 40kg curlt, kann eine schlechte Technik haben. So dass jemand mit 20kg effektiver trainiert. Außerdem ist es eine doofe Idee, sich bei den Grundübungen zu schonen, um dann nachher mehr zu curlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Jokerfac3  02.12.2019, 20:46

Korrekt, allgemein legen viele Leute zuviel Fokus auf Curls und andere Isos. Die Grundlage des Trainings sollten aber Grundübungen bilden.

Probiers doch selber aus, wieviel du schaffst. Das Trainingsgewicht ist sehr individuell. Die Technik ist viel wichtiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Die Rechnung geht so nicht auf.

BIOwarFIRE
Fragesteller

Wills trotzdem wissen:)