Wenn man sagt, man schafft 100 kg auf der Hantelbank, wie viele Wiederholungen meint man gemeinhin?

3 Antworten

Meistens eine. Ich würde aber nachfragen.

Beim Auto heißt es ja auch zB die Höchstgeschwindigkeit ist 240km/h. In der Praxis fährst du aber nur in Ausnahmefällen schneller als 180km/h.

Beim Bankdrücken ist es das gleiche. Es macht ja nicht jeder gleich einen MaxOut. Also, am besten nachfragen.

Normalerweise ist eine saubere Wiederholung gemeint

Das sogenannte 1-Rep-Max. (one repetition maximum). Also das Maximalgewicht für eine Wiederholung

Wenn dir jemand sagt er drückt die 120 meint man das maximale Gewicht einer sauberen Wiederholung.