wie gibt man einem Wellensittich eifutter?

3 Antworten

Vielleicht sollten Sie den Tierarzt wechseln !!

Ein guter Tierarzt vergewissert sich immer, ob der Halter des behandelten Wellensittichs über die notwendige Sachkunde verfügt, welche zur Weiterbehandlung eines Wellensittichs zu Hause erforderlich ist.

Wenn nicht vermittelt er ihm diese oder er gibt detaillierte schriftliche Anweisungen zum weiteren Vorgehen.

Tierärzte, die dies nicht tun, interessieren sich einen Dreck dafür, was aus ihren Patienten wird $$.

Ich habe hier bewusst Dollarzeichen statt Ausrufezeichen verwendet.

Eifutter reichen Sie einem Wellensittich am besten in einer flachen Schale.

Wichtig ist, Eifutter stets nur ganz frisch hergestellt zu reichen und die Reste nach wenigen Stunden wieder zu entfernen.

Unverständlich bleibt mir hier, warum Sie ihrem Wellensittich Eifutter füttern sollten.

Dazu besteht außerhalb der Brut und auch in der tierärztlichen Praxis keinerlei Veranlassung.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

richtig, klein schnipseln, in die Futterschale und hoffen das es ihm schmeckt, wenn nicht, gibts glaub ich auch diese Futterstangen wo Ei mit drin ist. Meiner mochte es auch so. Wenn er es nimmt, solltest Du aber nach dem Fressen den Rest wegschmeissen und lieber nochmal frisch machen und auch nicht als alleinfutter

Einfach unter das normale Futter mischen. Ich kann das Eifutter von Quiko empfehlen. Unsere gehen da voll drauf ab 😉 Aber nur behutsam nach Fütterungsempfehlung, nicht zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby